News

Was gibt es neues bei TeenEvent?

25. Oktober 2017

TeenEvent beim TA / IHK- Wirtschaftspreis

 

Morgen, den 26.10.2017 werden wir beim TA / IHK-Wirtschaftspreis in der Arena Erfurt als eines von 12 Thüringer Unternehmen vor Ort sein. Wir freuen uns über die Nominierung zum "Gründer des Jahres" und sind gespannt, welches Unternehmen das Rennen macht!

 

28. April 2017

Gutes Tun - TeenEvent unterstützt die "Woche der pflegenden Angehörigen"

 

Im Rahmen der "Woche der pflegenden Angehörigen" vom 12.05. bis 18.05.2017 in Berlin, unterstützt TeenEvent das "Mini-Festival für Jugendliche" mit einem Make-up Workshop. Viele Jugendliche kümmern sich neben dem stressigen Schulalltag um kranke oder behinderte Angehörige oder Freunde. Speziell für diese Jugendlichen und jungen Erwachsenen gibt es einen besonderen Nachmittag innerhalb der Woche, bei dem viele verschiedene Workshops angeboten werden.

Eines der Ziele der Woche ist, den Angehörigen Anerkennung und Wertschätzung für ihre wichtige und beeindruckende Leistung entgegenzubringen. Wir freuen uns, unseren Beitrag dazu leisten zu können.

 

13. März 2017

TeenEvent bietet neue Modeberater Events an

 

Rund um den Kleiderschrank drehen sich die neuen Modeberater Events von TeenEvent. Um den Shopping-Stress kurz vor einem wichtigen Anlass zu vermeiden, bietet TeenEvent das Personal Shopping Event an. Zusammen mit einem professionellen Stylisten gehen die Jugendlichen auf die Suche nach typgerechten Outfits, die ins Budget passen. Für Chaos-Kleiderschränke und deren Besitzer gibt es den Kleiderschrank-Check. Zusammen mit dem Modeprofi wird der Kleiderfundus neu strukturiert und es entstehen neue Outfits aus Altbewährtem. Styleberatung inklusive.

 

05. Oktober 2016

TeenEvent führt Design Thinking  Workshop mit Jugendlichen durch

 

Wie können neue Ideen entwickelt werden und wie kann man komplexe Probleme lösen? Zusammen mit einer Gruppe von Jugendlichen führten Maria von Freyhold und Mira Held am 4. Oktober einen Design Thinking Workshop am Waldhof Barsinghausen durch und gingen diesen Fragen auf den Grund. Mit viel Spaß und Kreativität wurden die sechs Phasen des Design Thinking Prozesses erlebt und neue Denkräume eröffnet. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und beim Waldhof Barsinghausen!

 

19. September 2016

TeenEvent für den Gründer des Jahres nominiert

 

Die Thüringer Allgemeine und die Industrie- und Handelskammer Erfurt möchte beispielhafte unternehmerische Leistungen würdigen und hat die TeenEvent GmbH als ersten Kandidaten Existenzgründer bekanntgegeben. Wir freuen uns über diese Nominierung und bedanken uns für die freundliche Berichterstattung in der Thüringer Allgemeinen Zeitung.

 

25. März 2016

TeenEvent jetzt in Schleswig-Holstein!

 

Endlich ist es so weit: TeenEvent bietet ab jetzt an 10 Standorten in Schleswig-Holstein verschiedene Events der Kategorien Make-up, Street Art und Fotoshooting an. Wir freuen uns sehr und sind gespannt aus welchem Ort die erste Buchung kommen wird!

 

 

 

12. Januar 2016

TeenEvent bei RTL Jugendmagazin YOLO

Am vergangenen Samstag (9. Januar), war TeenEvent im Jugendmagazin YOLO bei RTL zu sehen. Konkret wurde dort das von TeenEvent angebotene Meerjungfrauenschwimmen im GalaxSea Jena gezeigt. In einem Wettbewerb traten die Mitglieder einer Familie in verschiedenen Meerjungfrauendisziplinen gegeneinander an und machten außerdem ein Unterwasserfotoshooting. Die Sendung ist in der RTL Mediathek unter folgendem Link abrufbar: bit.ly/1P6eSTx

 

07. Dezember 2015

Neue Events in NRW im Angebot: "Videotricks & Loops" sowie "Mini-Reportage"

Rechtzeitig zu Weihnachten erweitert TeenEvent seine Film-Event-Reihe. Diesmal gibt’s überraschend neue Events für alle Technik-Freaks und Video-Junkies. Nach dem Motto „Dreh mit uns deinen eigenen Film! Wir zeigen dir, wie es geht.“ werden Video-Einsteigerevents im Raum Dortmund / Sauerland angeboten. Das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle die lernen wollen, wie man Videos und Loops professionell filmt und nachbearbeitet.

08. Oktober 2015

TeenEvent mit Weimarer Wirtschaftspreis ausgezeichnet

Am vergangenen Donnerstag den 1. Oktober wurde die TeenEvent GmbH mit den Weimarer Wirtschaftspreis in der Kategorie „Existenzgründer“ ausgezeichnet. Das Unternehmen wurde dafür von der Jury aus über 30 Bewerbungen und eingereichten Vorschlägen ausgewählt. Verliehen wird der Preis seit 2003 alle zwei Jahre von der Stadt Weimar, dem Weimarer Land, der VR-Bank und der Sparkasse sowie den Kammern und Wirtschaftsfördervereinigungen.

29. September 2015

TeenEvent steht gründungsinteressierten Schülern Rede und Antwort

Einen Tag lang Unternehmer sein, die eigene Firma durch Höhen und Tiefen der Konjunktur führen und die Schwierigkeiten des Gründerdaseins kennenlernen - das konnten 27 Schüler der 11. und 12. Klasse des Goethegymnasiums in der vergangenen Woche beim Gründersim-Planspiel. Das Angebot des SZUE Steinbeis-Innovationszentrum Unternehmensentwicklung an der Hochschule Pforzheim fand Ende September zum ersten Mal in Weimar statt. Während am ersten Tag das eigentliche Planspiel stattfand, ging es beim Unternehmergespräch am zweiten Tag um Realbegegnungen mit echten Unternehmern. Die TeenEvent Gründer Maria von Freyhold und Dr. Stephan Ernst standen dafür den Schülern für zwei Schulstunden Rede und Antwort. So wurde den Schülern nicht nur ein Einblick in den Unternehmensalltag gegeben, sondern es wurden auch eigene Gründungsideen diskutiert, Tipps gegeben und viel aus dem Nähkästchen geplaudert.

20. August 2015

Brandneue GPS-Schatzsuche Events an vier Standorten

Die Eventsauswahl erweitert sich erneut. Seit kurzem sind die neuen GPS-Schatzsuche Events an den Standorten Hannover, Celle, Hildesheim und Zollernalb buchbar. Bei diesen Events geht es mit Hilfe modernster Technik auf spannende Schatzsuche durch die Stadt.  Beim Geocaching ist nicht nur Entdeckergeist gefragt, sondern auch die Lust sich auf ein außergewöhnliches Abenteuer einzulassen. TeenEvent freut sich auf die ersten durchgeführten GPS-Schatzsuche Events!

03. Juni 2015

TeenEvent GmbH wird mit Publikumspreis des 12. Thüringer Elevator Pitches ausgezeichnet

In nur drei Minuten, der Dauer einer Fahrstuhlfahrt, galt es beim gestrigen 12. Thüringer Elevator Pitch die Jury, die Investoren und die Zuschauer von der eigenen Geschäftsidee zu überzeugen. 20 Teams konnten diese besondere Gelegenheit nutzen und "pitchten" bei einer der größten Veranstaltungen der deutschen Gründerszene vor knapp 300 Teilnehmern. Auch die beiden TeenEvent Gründer Maria von Freyhold und Dr. Stephan Ernst gehörten zu den Teilnehmern und stellten kurz und knackig die Unternehmensidee vor. Mit Erfolg! Für die anwesenden Zuschauer war der Vortrag der überzeugendste und die TeenEvent GmbH wurde mit dem begehrten Publikumspreis ausgezeichnet. 

TeenEvent Events für Teenager