Träumst du von einem Auftritt im Fernsehen?

Soll ich mich bei einer TV-Sendung bewerben? Einmal habe ich mir diese Frage bisher gestellt. Ich stand im Flur meiner Uni und las einen Aushang auf dem Teilnehmer für die Fernsehsendung „Auf und davon – mein Auslandstagebuch“ gesucht wurden. Man sollte ein paar Tage auf einer Reise begleitet werden und erhielt dafür eine Aufwandsentschädigung. Ich war gerade im Begriff mich für ein Auslandssemester in Malmö zu bewerben, wo die Miete für ein WG-Zimmer schnell mal 400€ betragen kann – fast das Doppelte von dem, was ich in Weimar bezahlte. Ein verlockendes Angebot, so schien es mir für den Moment.

 

Indirekt wurde ich bei TeenEvent jetzt wieder mit dieser Frage konfrontiert. Nach den Dreharbeiten für das RTL Jugendmagazin YOLO in Jena, wurden wir von einer Produktionsfirma angesprochen, ob wir einen Teilnehmeraufruf für eine Sendung veröffentlichen würden, die bei „RTL Punkt 12“ laufen soll.

Die Sendung ist so ähnlich aufgebaut, wie „Das perfekte Dinner“, nur geht es darum, dass Mütter bzw. Väter eine Geburtstagsparty für ihre Kinder im Teenageralter planen sollen. Jeden Tag wird dann eine Geburtstagsparty eines Kandidaten besucht und bewertet, bis am Ende der Woche ein Gewinner feststeht. Wie damals bei mir, hätte das natürlich den unschlagbaren Vorteil, dass du bzw. deine Eltern mit dem Budget Ideen für deine Party realisieren könnten, die ihr euch sonst nie geleistet hättet.

Unsere bisherige TV-Erfahrung bei TeenEvent war sehr aufregend und angenehm und deshalb hier die Ausschreibung für euch:


TV Aufruf für Teenager

Stellst du dir jetzt die Frage, ob du dich bewerben sollst? Dann überlege dir vorher diese Dinge:


-Passe ich zu dem gesuchten Personenkreis und passt die Produktion zu mir?
-Haben meine Mutter bzw. mein Vater tolle Ideen, wie sie eine perfekte Party für mich planen können und habe ich Lust auf coole Partys von Leuten zu gehen, die ich bisher noch nicht kenne?
-Möchte ich gern einmal im Rampenlicht stehen und die Fernsehwelt live erleben oder könnte ich meine Teilnahme irgendwann peinlich finden?
-Haben meine Familie und meine Freunde genauso viel Lust ins Fernsehen zu kommen wie ich?

Ich habe mich damals gegen eine Bewerbung entschieden, den Platz in Malmö habe ich aber sowieso nicht bekommen. Trotzdem gehe ich davon aus, dass die Teilnahme an einer TV-Produktion eine echt spannende – wenngleich auch nicht jedermanns - Sache ist. Wie denkst du darüber?

Falls du dein Glück versuchen möchtest und dich bewirbst, dann schildere uns doch deine Erfahrung in einem Kommentar oder schicke eine E-Mail an mira@teenevent.de.

 

Sende für die Bewerbung ebenfalls eine Mail an mira@teenevent.de – ich leite die Bewerbung dann an die Produktionsfirma weiter.

 

TeenEvent - Events für Teenager

Kommentar schreiben

Kommentare: 0