Die perfekte Geburtstagsparty (Teil 2)

10 Tipps zur Vorbereitung

Im letzten Artikel ging es schon darum, was du langfristig beachten musst, wenn du eine richtig gute Geburtstagsparty planen möchtest. Heute gibt es die nächsten 5 Partyplanungs-Tipps, damit deine Party garantiert ein echter Erfolg wird.

Teenager Geburtstagsparty

6. Die Deko

 

Die Dekoration auf einer Party ist vielleicht nur eine Nebensache, aber sie beeinflusst, ob sich deine Gäste wohl fühlen, ob richtige Stimmung aufkommt und ist definitiv etwas woran sich alle erinnern – wenn sie gut gemacht ist. Deko Klassiker sind natürlich Luftschlangen, Luftballons, bunte Servietten und andere Tischdeko. Du solltest allerdings auch an gut ausgewählte Lichtquellen denken. Das können Lichterketten und Kerzen für eine gemütliche Atmosphäre sein oder aber bunte Glühbirnen und eine Discokugel wenn getanzt werden soll. Bei einer Mottoparty ist die Deko natürlich besonders wichtig und es eröffnen sich völlig neue Dekowelten, da du alles an dein Motto anpassen kannst.

 

 7. Die Musik

Gerade wenn getanzt werden soll ist die Auswahl der richtigen Musik extrem wichtig. Du solltest dir überlegen was du gerne hörst, aber auch was die Vorlieben deiner Gäste sind. Sei ein bisschen flexibel und sorge dafür, dass jeder zufrieden ist. Entweder bereitest du eine Playlist an deinem Laptop vor oder du fragst einen besonders musikbegeisterten Freund, ob er bereit ist sich um die Musik zu kümmern.

 

8. Das Essen

Was du bei deiner Geburtstagsparty zu Essen anbietest hängt natürlich stark davon ab zu welcher Zeit du deine Gäste erwartest. Nicht immer musst du ein ganzes Buffet anbieten und es reichen ein paar Snacks. Eine tolle Variante ist es auch deine Gäste zu fragen, ob jeder eine Kleinigkeit mitbringen kann – so entsteht ein tolles und abwechslungsreiches Buffet. Eine andere Idee sind gut vorzubereitende Speisen, wie Suppen oder Salate.

 

9. Die Getränke

Auch hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Biete deinen Gästen doch zum Beispiel einen (alkoholfreien) Geburtstagscocktail an. Schön ist auch immer eine Bowle, die du in einer großen Menge aus frischen Früchten und Säften zubereiten kannst.

 

10. Die Location

Wenn die Party bei dir zuhause stattfindet heißt es schon vor der Party: aufräumen. Bringe alle wertvollen Dinge in Sicherheit und sorge dafür, dass deine Gäste nichts in die Finger bekommen was sie nicht sollen. Das führt auch dazu, dass du (und deine Eltern) sich bei der Party wohlfühlen können und sorgenfrei die Feier genießen können.

 

Im nächsten Blogpost erkläre ich, was du während der Party tun kannst damit sie ein voller Erfolg wird.

 

Hast du Ideen für richtig gute Partyrezepte?

TeenEvent - Events für Teenager

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Vertrauensgarantie

TeenEvent Vertrauensgarantie

Suche


TeenEvent Logo

TeenEvent Logo - Events für Teenager

Zahlungsmöglichkeiten

Zahlungsarten - Teenager Geburtstag

TeenEvent im TV

TeenEvent im TV - Geburtstag Jugendliche

Preise & Auszeichnungen

Preise - TeenEvent Kindergeburtstag

Engagement

Soziales Engagement von TeenEvent

Wir optimieren ständig unser Kundenerlebnis für Sie!

Seitenreport - Die SEO und Website Analyse