Adventsgeschichte No 4

Weihnachtswünsche werden wahr

weihnachten geburtstag teenager persönliche geschenke für jungs

Er grübelte und grübelte. Es war Heiligabend und er hatte gerade alle seine Geschenke ausgepackt. Bescherung war einfach das Schönste an Weihnachten!

Doch dieses Jahr machten ihn die Geschenke nachdenklich, denn er brauchte noch unbedingt ein ganz Bestimmtes! Und zwar für den 26. Dezember. An diesem Tag hatte nämlich seine Klassenkameradin Lea Geburtstag und er war eingeladen. Das Blöde war nur, dass sie sich ausschließlich Geld für den Führerschein wünschte. 

 

Mind-Map Lea Geschenk geburtstag teenager erlebnisgeschenk kinder

 

Er war schon seit über einem halben Jahr in sie verliebt und hatte es ihr noch nicht richtig zeigen können. Sein größter Weihnachtswunsch war es, mit ihr zusammen zukommen. Und jetzt war er zu ihrem Geburtstag eingeladen worden. Das war die Chance, ihr zu zeigen, was er für sie empfand! Und zwar mit einem originellen Geschenk, das sie beeindrucken sollte.

Doch jetzt wünschte sie sich das Unoriginellste, was es gab: Geld!

Sollte er ihr doch einfach etwas anderes schenken, ohne auf ihre Wünsche zu achten? Aber das war auch blöd. Dann fiel er mit seinem Geschenk zwar auf, aber wohl eher negativ. Denn selbst für ein normales Geschenk war er vollkommen ideenlos. Er setzte sich an seinen Schreibtisch und beschloss, alle seine Ideen auf einem Papier festzuhalten, um auf eine Idee für ihr Geschenk zu kommen.

schnee geburtstag teenager kindergeburtstag feiern geburtstag jugendliche

Was mochte sie eigentlich? Was würde sie freuen? Sofort fiel ihm etwas ein! Sie liebte das Meer und die Fische. Sie hatte ihm schon so oft von ihrem Aquarium vorgeschwärmt und ihm erzählt, dass sie einmal Meeresbiologin werden wollte. Am besten, das Geschenk hatte etwas mit ihrem liebsten Hobby zu tun, das würde sie sicher freuen.

Jetzt musste er nur noch das blöde Geld mit ins Spiel bringen. Er nahm einen 5 € Schein in die Hand und faltete ihn. Was könnte man alles aus so einem Geldschein rausholen?

Er überlegte weiter und dann traf ihn plötzlich die Idee: Er würde ein Aquarium mit Geldfischen basteln! Das war originell, kreativ, hatte etwas mit ihrer größten Leidenschaft zu tun und war ein Geldgeschenk! So würde er ganz sicher Eindruck bei ihr schinden.

Sofort lief er in den Keller und holte einen Bilderrahmen, Bastelkleber, einen Filzstift, einen farbigen Tonkarton, kleine Muscheln, Steinchen, Perlen und Glitzerstaub aus der Bastelkiste seiner Mutter und setzte sich an die Arbeit. Er gestaltete einen wunderschönen Bilderrahmen und er war sehr zufrieden mit seiner Idee. Obwohl er sonst gar nicht so der Bastelfan war, hatte ihm diese Arbeit doch sehr viel Spaß bereitet!

Als er am 26. an der Haustür von Lea klingelte, klopfte sein Herz schneller. Er konnte es kaum abwarten, was sie zu seinem Geschenk sagen würde. In diesem Augenblick öffnete sie die Tür. "Leon, wie schön, dass du gekommen bist!" Sie umarmte ihn und führte ihn in das Wohnzimmer. Dort setzte er sich zu den anderen Gästen und schon bald waren sie alle vollzählig und es ging für Lea ans Geschenke auspacken.

Als sie sein Geschenk in die Hände nahm, schaute er sie wie gebannt an und war unglaublich aufgeregt, was sie wohl sagen würde.

"Leon!", rief sie erfreut, als sie es öffnete. "Das ist ja wunderschön! Danke!" 

Sie kam zu ihm rüber und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Er wurde rot und lächelte. Mit seinem kreativen Geldgeschenk hatte er genau ins Schwarze getroffen.

geldgeschenke geburtstag teenager kindergeburtstag feiern erlebnisgeschenk kinder

Wenn ihr noch nach einer Idee für das passende Last-Minute-Weihnachtsgeschenk sucht, dann schaut gerne mal bei unserem Blogeintrag über kreative Geldgeschenke vorbei und verzaubert genau wie Leon einen lieben Menschen mit eurer Kreativität zu Weihnachten.

 

Das war nun die letzte Adventsgeschichte von mir!

Ich hoffe, meine geschriebenen Geschichten konnten eure Weihnachtszeit versüßen und ihr habt eventuell Anregungen für Geschenke erhalten.

 

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Eure Lisa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0