Schminkanfänger: Tipps für dezentes Make-up

Ganz natürlich geschminkt

No Make up Look persönliche geschenke für jungs kindergeburtstag feiern

Du bist Schminkanfänger und noch unsicher, wie du einen schönen, natürlichen Look schminkst? Kein Problem! Im Folgenden zeige ich dir einige Tipps, wie du ohne viel auszugeben einen tollen Style hinbekommst. Danach kann sich dein dezentes Make-up auf jeden Fall sehen lassen. Versprochen!

Unsere Tipps für ein schönes, natürliches Make-up

Tipp 1: Bereite deine Haut vor

Vorbereitung ist das A und O! Wasche dein Gesicht mit einer Waschlotion, die zu deinem Hauttyp passt und creme das Gesicht mit einer ebenfalls passenden Creme ein. So ist deine Haut perfekt auf das Make-up vorbereitet und es hält auch gleich viel länger und besser.

Tipp 2: Verwende einen Concealer

Concealer ist das beste Mittel, um deine Müdigkeit zu überschminken und deine Augen leuchten zu lassen. Achte darauf, dass du einen Farbton wählst, der zu deiner Haut passt, damit du keine zu dunklen oder zu hellen Ringe unter den Augen hast.

Mädchen mit Blumen im Haar
Schminktisch mit Rosen

Tipp 3: Trage nur wenig oder gar keine Foundation auf

Wenn du mit deiner Haut zufrieden bist, kannst du die Foundation auch einfach weglassen. So kannst du am besten dem "Masken-Effekt" durch zu viel Schminke entgehen. Stattdessen kannst du ein transparentes Puder verwenden, so mattierst du deine Haut und fängst über den Tag nicht an zu glänzen.

Tipp 4: Verwende nur Wimperntusche für deine Augen

Damit deine Augen so natürlich wie möglich geschminkt sind, nutze am besten nur Wimperntusche. Dadurch werden deine Augen auf natürlich Weise hervorgehoben, es wirkt aber nicht so, als hättest du dich lange geschminkt.

Tipp 5: Verwende insgesamt natürliche Farben

Wenn du deinem Look noch etwas mehr Farbe verleihen willst, nutze gedeckte und natürliche Farben. So kannst du beispielsweise einen hellbraunen Lidschatten oder ein leichtes, rosiges Rouge verwenden, um deinem Gesicht noch mehr Ausdruck zu verleihen.

Alles in allem zählt immer: Weniger ist mehr! Du brauchst gar nicht viel, um deine Vorzüge zu betonen und eventuelle Unreinheiten zu kaschieren. 

Mädchen schminkt sich
Schminke

 

Wenn du noch in den Anfängen des Make-up Ausprobierens bist und dich gerne professionell beraten und schminken lassen willst, dann buche doch eines unserer Make-up Events - zum Beispiel als Erlebnis für deinen Teenager Geburtstag. Dort bekommst du nicht nur vom Profi gezeigt, wie du dich deinem Typ entsprechend schminkst, sondern du bekommst auch gezeigt, wie Hautpflege richtig geht und wie du deine Haut auf das Make-up vorbereitest.

 

 

Wir hoffen, dir haben diese Tipps geholfen und du bist etwas sicherer, was das Schminken angeht. Wenn du Fragen hast, stelle sie gerne in den Kommentaren!

Du willst immer up to date bleiben?

In unserem Newsletter verpasst du keine Neuigkeiten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0