Aktivitäten bei Regen

Das Wetter spielt wieder nicht mit?

Aktivitäten bei schlechtem Wetter

Bei schlechtem Wetter fehlt uns schnell die Motivation. Am liebsten möchten wir uns einfach in unserem Bett in einem Haufen Decken und Kissen verstecken und erst bei schönem Wetter wieder herauskriechen. Doch trotz Regen und Sturm gibt es einige coole Ideen, wie du das Beste aus dem Tag herausholen kannst. Wir zeigen euch heute einige Tipps und Ideen für Aktivitäten bei Regen:


Regen - Fotochallenge

Regen Bilder Fotoshooting

Schnapp dir doch mal deine Kamera oder dein Smartphone und geh auf ein Regen-Fotoshooting. Ob Tropfen auf Gras oder lustige Spiegelungen in Pfützen, deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. So kannst du Wald und Wiesen oder deine Stadt auf eine völlig neue Art entdecken. Auch viele interessante Tiere sind bei Regen unterwegs... Wie viele Arten kannst du finden?

 

Tipp: Hier erfährst du wie du ganz einfach tolle Handy-Fotos schießen kannst.


Brettspiel Party

Brettspiel Party Monopoly spielen

Falls du doch lieber in Ruhe zu Hause eingekuschelt bleiben willst, sind Brettspiele immer noch der beliebteste Klassiker. Ob mit Familie oder Freunden, such dir ein paar Mitspieler und fordert euch in einer Runde "Uno", "Monopoly" oder "Mensch, ärgere dich nicht" heraus!

Tipp: Auch im Netz findest du viele lustige kostenlose Online-Spiele mit Freunden, die wir dir in unserem Blogbeitrag vorstellen. Oder alternativ lustige Websites zum Zeitvertreib alleine.


Ausflug ins Schwimmbad

Hallen Schwimmbad Taucherbrille Schwimmflossen

 

Wenn Wasser eigentlich genau dein Ding ist, lohnt sich immer wieder ein Besuch im Hallenbad. Auf Wasserrutschen hinunter sausen, Wasserball spielen oder nach Ringen tauchen... So wird aus einem grauen Tag ein actiongeladener Wasserspaß.

Tipp: Du wolltest schon immer mal die Mermaid-Schwimmtechnik beherrschen und richtig abtauchen? Dann schau dich doch einmal bei unseren Meerjungfrauen-Events um!


Entdecker Picknick

Picknick im Wald mit warmen Tee und Zelt

Ein Picknick mal ganz woanders. Hast du schon einmal ein Picknick im Wald, unter einer Brücke oder in einer Höhle gemacht? Such dir einen Felsvorsprung, einen geschützten Ort oder bau dir deinen eigenen Unterschlupf. Nun kannst du dich in eine Decke einkuscheln und bei einer heißen Schokolade oder einem warmen Tee dem Regen beim Prasseln zuhören.


Tropfen Malerei

Malen bei Regen mit Aquarell-Stiften

Du willst lieber etwas Kreatives? Male ein Bild mit Aquarell-Stiften und stell dich kurz in den Regen. Lass nun die Tropfen dein Bild vollenden und lege es drinnen auf die Heizung zum Trocknen. So wird jedes Bild einzigartig und etwas ganz besonderes!

 

Tipp: Schau dir doch mal eines unserer Kreativ-Events an!


Escape Rätsel

Escape Room Rätsel für Detektive

Für echte Detektive, die nach einer Herausforderung suchen, sind Escape Rooms eine super Indoor Aktivität. Arbeite im Team, um das Rätsel des Escape Rooms zu lösen und dich aus dem Raum zu befreien. Hier sind vor allem kluge Köpfchen gefragt!

 

Hinweis: Achtet darauf, das die Escape Rooms für euer Alter geeignet sind.


Besuch im Museum

Museum über Kunst Technik Kultur und Geschichte

Ein bisschen Wissen gefällig?

Plane doch einen Ausflug in ein Museum und lass dich von der Geschichte begeistern. Erweitere deinen Horizont und lerne etwas über Kultur, Kunst oder unsere Vergangenheit.  Viele moderne Museen bieten mittlerweile sogar eine Vielfalt an coolen interaktiven Ausstellungen über bspw. Filme, Spionage oder Dinosaurier an.


Luca Janoschka versorgt euch auf dem TeenEvent Blog mit den coolsten Tipps und Tricks rund um Teenager Geburtstage

Autor: Luca

Unsere einfallsreiche Stütze aus dem Homeoffice sucht für euch jederzeit die coolsten Tipps und Tricks heraus. Neben seinem Studium ist er gerne mit Freunden unterwegs, spielt im Teamsport oder besucht die verschiedensten Städte. Soll es einmal entspannter sein, probiert er sich an den neusten Back-Rezepten oder kuschelt sich bei einem spannenden Film auf dem Sofa ein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Vorteile

Erlebnisgutschein für Teenager umtauschbar, 3 Jahr gültig und sicher!

Sicher bezahlen

sicher und flexibel zahlen für Teenagerparty Ideen & Geschenke

Kundenbewertungen


 Tolle Erlebnisse für Teenager Geburtstag, Partyideen für Jungs und Mädchen, Geschenkideen Konfirmation, Jugendweihe, Firmung, Kommunion, Bar Mizwa, Bat Mizwa

Geburtstag Teenager, Konfirmation, Bat Mizwa - Für Teens auf Facebook
Geschenkideen für Teenager & Partyideen auf Instagram
Geschenkideen Mädchen & Jungs auf Pinterest - für Teenies

Ob Mädchen, Junge oder Nicht Binäre - Wir schätzen die geschlechtliche Vielfalt!

Auf manchen älteren Blog-Seiten findet sich teils nur die männliche Version. Wir bitten um euer Verständnis!