Animations Workshops

Erwecke deine Figuren und Zeichnungen zum Leben!

Animations Workshops zum Teenager Geburtstag
Foto: Dinu J Nair

Was haben Lego-Figuren, Knete und deine Zeichnen-Skills gemeinsam? Richtig: Du kannst sie durch verschiedene Animations-Techniken zum Leben erwecken und so deine eigene Geschichte erzählen.

Mit unseren Events lernst du von unseren Künstler*innen die verschiedensten Techniken kennen und kannst mit viel Spaß deiner Kreativität freien Lauf lassen. In diesem Blog bringe ich dir die Techniken etwas näher und zeige dir, dass jede*r animieren und animiert werden kann.


Stop Motion Technik

Stop Motion Workshop zum Teenager Geburtstag

Schon seit über 100 Jahren gibt es die Stop Motion Technik in der Filmindustrie. Was z.B. mit Knete alles möglich ist, sieht man heute wohl am besten bei Schaun das Schaf und Wallace und Gromit.

Wenn du beim nächsten Geburtstag die Partygäste mal so richtig überraschen möchtest, wie wäre es dann mit einer Figur, die einen süßen Blumenstrauß in den Lieblingsfarben des Geburtstagskindes einer anderen Figur schenkt?! Bei unserem Stop Motion Workshop kannst du deine Lieblingsfiguren (z.B. Lego, Knete) mitbringen und sie den Star deines Films werden lassen! Gib deiner Fantasie Raum und gestalte den Film so bunt und verrückt wie du es möchtest! 

 


Legetechnik

Legetechnik Workshop zum Teenager Geburtstag

Wenn wir in Mathe mal wieder nur Bahnhof verstehen, geben wir das Problem bei YouTube ein und klicken ein Video an, in dem uns jemand das Thema kreativ und simpel klarmacht. In vielen Videos kommt dann die Legetechnik zum Einsatz. Dabei sieht man oft wie eine Hand die verschiedenen Bildchen wegschiebt und eine neue Szene hinlegt. Bei unserem Legetechnik Workshop werden die Grundlagen und Technik Tricks der Legetechnik gezeigt und geübt. Wenn du in der Schule mal wieder ein Referat halten sollst, kannst du deine Inhalte dann auf eine abwechslungsreiche Art präsentieren.

Natürlich lernst du auch, wie du Verschiedenes am besten in Szene setzt und am Ende ein cooles Filmerlebnis, garantiert auch für deinen Tik Tok oder Insta Feed, erschaffst. 

 

 


Zeichentrick

Zeichentrick Workshop zum Teenager Geburtstag

Tom und Jerry, die Maus oder Pokémon: Zeichentrick begegnet uns tagtäglich im Fernsehen. Keine Sorge, für unser Zeichentrick Event musst du kein Zeichnen Pro sein. Einen coolen Film kann man auch schon mit Strichmännchen machen. Und es gibt doch nichts schöneres als ein selbst gemachtes, persönliches Geschenk für die besten Freund*innen. Mit unserem Zeichentrick Workshop lernst du eine lustige Erinnerung, euer gemeinsames Hobby oder euch als Superhelden zu zeichnen und aus vielen verschiedenen Szenen einen persönlichen und einzigartigen Film zu erschaffen.

 

 


Das Beste an unseren neuen Events ist, dass sie alle digital verfügbar sind! Unsere Künstlerin schaltet sich einfach per Videokonferenz zu euch nach Hause, um euer ganz eigenes Film Abenteuer wahr werden zu lassen!

Autorin: Katharina 

Unsere Autorin ist immer auf der Suche nach Neuem und Spannendem für den Alltag, dem man einfach und mit viel Spaß nachgehen kann. Neben dem Studium kümmert sie sich gerne um den Hund ihrer Schwester, verbringt Zeit mit ihren Freund*innen oder tanzt auf Konzerten.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Vorteile

Erlebnisgutschein für Teenager umtauschbar, 3 Jahr gültig und sicher!

Sicher bezahlen

sicher und flexibel zahlen für Teenagerparty Ideen & Geschenke

 Tolle Erlebnisse für Teenager Geburtstag, Partyideen für Jungs und Mädchen, Geschenkideen Konfirmation, Jugendweihe, Firmung, Kommunion, Bar Mizwa, Bat Mizwa

Geburtstag Teenager, Konfirmation, Bat Mizwa - Für Teens auf Facebook
Geschenkideen für Teenager & Partyideen auf Instagram
Geschenkideen Mädchen & Jungs auf Pinterest - für Teenies

Ob Mädchen, Junge oder Nicht Binäre - Wir schätzen die geschlechtliche Vielfalt!

Auf manchen älteren Blog-Seiten findet sich teils nur die männliche Version. Wir bitten um euer Verständnis!