DIY Wasserbomben-Kunstwerk

Jeder kann Künstler*in sein

Das Wochenende steht vor der Tür und du möchtest was Neues ausprobieren? Wenn du eine Geschenkidee brauchst, eine gute Zeit mit deinen Freunden verbringen oder dein Zimmer verschönern möchtest, dann haben wir hier eine außergewöhnliche DIY Idee für dich.

Kunst ohne Regeln

DIY Kunst ideal für Teenager Party, Leinwand mit Farbe, Geschenk für Teenager

Hattest du schon mal das Gefühl, was ganz Neues und Anderes ausprobieren zu wollen und dich kreativ so richtig auszutoben? Manchmal überkommt es einen und man möchte gerne etwas Außergewöhnliches machen und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Oft braucht es dafür gar nicht viel Equipment. In diesem Blogbeitrag zeige ich dir, wie du ein*e glänzende*r Künstler*in bist und wie du mit wenig Material ein außergewöhnliches Wasserbomben-Kunstwerk erschaffen kannst.


Was du für dein DIY-Kunstwerk benötigst

Kunstwerk planen, Wasserballons und Farbflaschen, DIY
  • Eine Leinwand (ich empfehle 30x70cm)
  • Staffelei oder Holzbock zum stabilisieren der Leinwand
  • ein altes Outfit, da die Farbe sehr spritzt
  • Filzmatte oder Folie zum Schutz für den Boden
  • Wasserbomben
  • Acrylfarben (am besten du benutzt mindestens 2 verschiedene Farben)
  • Flaschen mit Sportslockverschluss (z.B.: Active O2)
  • Dartpfeile (alternativ geht auch eine Nadel)

 

 


Und so geht's:

Großes Farbspektakel für jede Teenager Geburtstagsparty
  • Lege die Filzunterlage aus und stelle die Leinwand gegen die Staffelei oder den Holzbock, sodass sie stabil steht.
  • Fülle die Acrylfarbe in die Flasche und vermische sie mit etwas Wasser (nicht zu viel, sonst wird die Farbe zu flüssig). Schüttle die Flasche nun kräftig, damit sich die Farbe mit dem Wasser vermischt.
  • Nun stülpe vorsichtig eine Wasserbombe über den Verschluss der Flasche. Halte den Rand der Wasserbombe gut fest und drücke die Farbe in die Bombe.
  • Ziehe den Farbballon nun ab und halte ihn gut verschlossen.
  • Suche dir nun einen Platz auf der Leinwand aus, halte die Bombe gegen die Leinwand und lasse die Bombe mithilfe der Dartpfeil- oder Nadelspitze platzen. Jetzt kann das Farbspektakel beginnen!
  • Ich habe nun so lange mit den Farben gespielt, bis ich mein Bild super fand. 

Ein echter Hingucker

tolle Aktivität für Teenager, selbstgemachte Kunst als Geschenkidee

Das Faszinierende an dieser Kunst ist, dass du vorher nicht weißt, wohin und wie die Farbe auf der Leinwand verläuft. So wie hier könnte dein Kunstwerk später aussehen. Gefallen dir meine Glitzer Details? Du kannst dein Werk natürlich noch so ändern und erweitern wie es dir gefällt, z.B. mit Glitzer oder Bastelfolie. Ich hoffe, du hast Spaß daran, dein eigenes Wasserbomben-Kunstwerk zu erschaffen. Und denk dran: Es gibt hier kein richtig oder falsch! Wenn ihr noch größere Kunst erschaffen möchtet, schaut doch mal bei unseren Kreativ-Kursen vorbei. Dort ist von Graffiti über Comic-Zeichnen bis hin zu Illustration für jeden Typ was dabei. 


Autorin: Katharina 

Unsere Autorin ist immer auf der Suche nach neuen und aufregenden Ideen, denen man einfach und mit viel Spaß nachgehen kann. Neben dem Studium kümmert sie sich gerne um den Hund ihrer Schwester, verbringt Zeit mit ihren Freunden oder tanzt auf Konzerten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Vorteile

Erlebnisgutschein für Teenager umtauschbar, 3 Jahr gültig und sicher!

Sicher bezahlen

sicher und flexibel zahlen für Teenagerparty Ideen & Geschenke

Kundenbewertungen


 Tolle Erlebnisse für Teenager Geburtstag, Partyideen für Jungs und Mädchen, Geschenkideen Konfirmation, Jugendweihe, Firmung, Kommunion, Bar Mizwa, Bat Mizwa

Geburtstag Teenager, Konfirmation, Bat Mizwa - Für Teens auf Facebook
Geschenkideen für Teenager & Partyideen auf Instagram
Geschenkideen Mädchen & Jungs auf Pinterest - für Teenies

Ob Mädchen, Junge oder Nicht Binäre - Wir schätzen die geschlechtliche Vielfalt!

Auf manchen älteren Blog-Seiten findet sich teils nur die männliche Version. Wir bitten um euer Verständnis!