Geldgeschenk mit süßer Füllung

Mit kleinen Geldgeschenken Freude machen

Geldgeschenk zur Jugendweihe, Geldgeschenk zur Konfirmation, Geldgeschenk zur Kommunion selbst gebastelt mit DIY Origami Herzen falten.

Auf der Suche nach einem einfachen Geldgeschenk für eine tolle Feier? Perfekt! 

Besonders von Mai bis Juli stehen immer wieder viele aufregende Feste an. Ein Sommerfest im Dorf, die Pfingsttage, Jugendweihen, Kommunion und Firmung oder Konfirmation zu feiern, bringt allen frühsommerlichen Spaß. Doch du hast noch gar kein Geschenk für den oder die Hauptperson vorbereitet? Kein Problem! Heute zeigen wir dir ein einfaches Geldgeschenk für echte Hingucker!


Deine Ausrüstung

Materialien und Ausrüstung für Geldgeschenk aus Papierherzchen und Geldherzchen basteln. Zu jedem Anlass als Geschenkidee

Für unser einfaches DIY Geldgeschenk brauchst du auch gar nicht viel! Die meisten Materialien findest du sicher bei dir Zuhause.

Du benötigst:

- Ein sauberes Glas mit Deckel

- Eine Rolle Garn oder Faden

- verschiedene Perlen zum Auffädeln

- verschieden buntes Papier

- Tesafilm oder Kleber

- Eine Schere

- Ein paar Bonbons

und natürlich ein paar Geldscheine.

 

 


Origami für Anfänger

Origami für Anfänger basteln mit Youtube Origami Tutorial zum Falten von Papierherzen und Geldherzchen

Wenn deine Ausrüstung komplett ist, kannst du auch schon direkt starten. Zu Beginn werden die Geldscheine mithilfe eines kleinen Falt-Tutorials zu kleinen glänzenden Herzchen gefaltet. Vor allem Origami Anfänger haben beim Basteln mit Geldscheinen leichtes Spiel. Durch die Beschichtung der Scheine fallen Falten, die nicht ganz akkurat sind, meist nicht auf. Jedoch solltest du ein wenig Geduld mitbringen, um jedes Geldherzchen sauber falten zu können.


Papierherzen vorbereiten

Papierherzen vorbereiten für süßes DIY Geldgeschenk zur Jugendweihe und Festen

Sobald du deine Geld-Herzen gebastelt hast, kannst du dein buntes Papier auf die Größe eines Geldscheines schneiden (abweichende Abbildung - nicht verwirren lassen!), um diese dann nach gleicher Anleitung wie die Geldscheine zu falten. Am besten passen Papierherzen, in schönen bunten oder edlen Farben , möglichst passend zu den Farben der Geldherzen. Auch weitere Dekorationen oder Bemalungen sehen bestimmt super aus!


Buntes Papier Origami falten

Origamis basteln mit buntem Papier und Origami Papier zum Origami falten als Geschenkidee

Natürlich passen auch andere Origami Basteleien wie Blüten oder Schmetterlinge hervorragend zu deinen Geldherzchen. Im Internet findest du hierfür viele coole Anleitungen. Sind deine Origami-Figuren gefaltet, kannst du dein Garn oder deine Geschenkbändchen mit hübschen bunten Perlen bestücken. Setze jeweils zwischen Perlen einige Knoten um sie augenscheinlich später ein wenig schweben zu lassen.


Ankleben und befüllen

Geschenkidee zusammenkleben einfach mit Schnüren, Garn und Origami basteln. Süßigkeiten in Glas füllen als Geldgeschenk

Die Herzen oder anderen Origami-Figuren brauchst du dann nur noch mit etwas Tesafilm an den Bändchen befestigen. Denk dran, dass die Geldscheine später wieder entpackbar und nutzbar bleiben sollen! Die langen Enden deiner Bänder klebst du nun einfach innen am Deckel vom Glas an. Hübsch ist es, wenn diese auf unterschiedlichen Höhen hängen. Zu guter Letzt kannst du den Boden des Glases noch mit Bonbons oder anderen Kleinigkeiten befüllen. Et voila, dein einfaches Geldgeschenk zur Jugendweihe, Konfirmation oder Kommunion ist bereit für seinen Auftritt.


Selbstgemacht kommt immer wieder am besten an! Viel Spaß beim Basteln, Überraschen und Verschenken!

 

Du suchst nach weiteren tollen Geldgeschenken? Dann besuche doch auch gerne unsere weiteren Blogs mit Geldgeschenken für jeden Anlass, kreative Geldgeschenke oder unsere beliebten 2 Geldgeschenke zur Jugendweihe, Konfirmation und Co. Bei TeenEvent findest du neben vielen Gratis Inspirationen auch unvergessliche Erlebnisse für jeden Anlass!

Unser Tipp:

Mit unseren TeenEvent Erlebnisgutscheinen verschenkst du emotionale Momente! Schau dich doch einfach mal um und lass dich von unseren vielen Events begeistern!

Luca Janoschka versorgt euch auf dem TeenEvent Blog mit den coolsten Tipps und Tricks rund um Teenager Geburtstage von Teenevent

Autor: Luca

Unsere einfallsreiche Stütze aus dem Homeoffice sucht für euch jederzeit die coolsten Tipps und Tricks heraus. Neben seinem Studium ist er gerne mit Freunden unterwegs, spielt im Teamsport oder besucht die verschiedensten Städte. Soll es einmal entspannter sein, probiert er sich an den neuesten Back-Rezepten oder kuschelt sich bei einem spannenden Film auf dem Sofa ein.

Kommentare: 0

Unsere Vorteile

Erlebnisgutschein für Teenager umtauschbar, 3 Jahr gültig und sicher!

Sicher bezahlen

sicher und flexibel zahlen für Teenagerparty Ideen & Geschenke

Kundenbewertungen


 Tolle Erlebnisse für Teenager Geburtstag, Partyideen für Jungs und Mädchen, Geschenkideen Konfirmation, Jugendweihe, Firmung, Kommunion, Bar Mizwa, Bat Mizwa

Geburtstag Teenager, Konfirmation, Bat Mizwa - Für Teens auf Facebook
Geschenkideen für Teenager & Partyideen auf Instagram
Geschenkideen Mädchen & Jungs auf Pinterest - für Teenies

Ob Mädchen, Junge oder Nicht Binäre - Wir schätzen die geschlechtliche Vielfalt!

Auf manchen älteren Blog-Seiten findet sich teils nur die männliche Version. Wir bitten um euer Verständnis!