Gründen als Teenager

Als Teenager gründen - Wie geht das?

Als Teenager gründen? Das geht doch gar nicht. Man sollte erwachsen sein und schon Erfahrung haben, mit Geschäften, Papierkram und allem was eben dazugehört, wenn man erfolgreich sein will. So das Klischee.. Das solltest du ganz schnell vergessen! Gründen heißt kreativ sein, neue Ideen umsetzen und um die Ecke denken. 

Die richtige Einstellung

Gründen für und als Teenager Anleitung und Tipps

Du bist offen, neugierig, brennst für deine Idee und lässt dich nicht unterkriegen? Wunderbar! Dann erfüllt du schon wichtige Eigenschaften, die erfolgreiche Gründer auszeichnet! Es braucht vor allem Mut, Willen und Kraft, ein Startup zu gründen. Doch auch Ruhe und Gelassenheit zählen zu den wichtigen Eigenschaften. Du siehst: Die mentale Einstellung ist mit das Wichtigste. Der Rest kommt dann schon von allein. 


aber der Papierkram?!?

Startup gründen als Teenager ist viel Bürokratie

Gründen als Teenager bringt tatsächlich eine Menge Bürokratie mit sich. Doch wenn du eine unschlagbare Idee hat, dann ist das nur eine kleine Hürde, die du überwinden musst. Mit einer guten Portion Durchsetzungswillen und Hilfe von deiner Familie und Bekannten, kannst du dich über die Bürokratie hinwegsetzen. Lies hier eine inspirierende Geschichte über zwei Gründer im Teenager Alter und wie Sie den Papierkram und die rechtlichen Dinge regeln.


Suche dir ein Vorbild!

Teenager brauchen Vorbilder - besonders wenn sie gründen wollen

Vorbilder sind wichtig, um motiviert zu bleiben und die Chancen zu sehen, die sich dir öffnen, wenn du nur hart arbeitest und an dich und deine Idee glaubst. Ob Elon Musk, der seine Visionen erfüllt, einmal ins All zu fliegen, Marc Zuckerberg, der schon in Studienzeiten Facebook gegründet hat oder Angela Merkel, die eine Zeit als einflussreichste Frau der Welt galt. Finde dein Vorbild! Dies kann auch ein Familienmitglied sein, ein Bekannter aus deinem Umfeld oder ein Star. Dann überlege dir, was diesen Menschen ausmacht und versuche dir vorzustellen, dass du genauso sein kannst wie diese Person.


Technik Technik Technik

Web und App-Design ist nicht schwer auch nicht für Teenager

Ich möchte gründen.. Aber wie erstelle ich bloß eine Webseite, ganz zu schweigen von einer App? Nicht verzagen! Du musst als Gründer kein Multi-Talent sein. Es gibt jede Menge Hilfestellung wenn es um das Gestalten von Webseiten geht oder die Grundlagen im Programmieren. Der Verband Startup-Teens bietet mit den Gründern von TheSimpleClub YouTube-Videos mit vielen Gründer-Tutorials an, in denen sie u.a. erklären, wie man eine eigene App veröffentlicht.


Warum sollte Ich überhaupt gründen?

Wir von TeenEvent können dir versichern: Gründen kann überfordern, es kann hektisch sein und dir den Mut rauben. Doch das solltest du nicht zulassen. Die Welt steht dir offen und ist hungrig nach neuen Ideen. Mache sie zu deiner Bühne und gestalte sie mit - Gründen ist dazu der beste Weg! Du kannst dein eigener Chef sein und jeden Tag Neues lernen. Was gibt es Spannenderes?

Auch wir von TeenEvent haben mal mit einer großen Idee klein angefangen. Mittlerweile können wir Teenager in ganz Deutschland mit Erlebnissen glücklich machen. Das Erstellen einer Webseite, das Gründen auch mit kleinen Mitteln, die bürokratischen Herausforderungen - all das haben wir gemeistert und arbeiten jeden Tag motiviert daran, unsere Vision umzusetzen. Wir können dir sagen: Gründen lohnt sich. Also mach den Sprung ins kalte Wasser!

Hanna Kerschefski versorgt euch auf dem TeenEvent Blog mit den neusten Themen rund um Teenager Geburtstage

 

Autorin: Hanna

Der kreative Kopf unseres Teams sprüht nur so vor Ideen und versorgt euch auf dem Blog mit neuen, spannenden Themen. Wenn sie nicht gerade Medienmanagement studiert, ist sie gerne draußen unterwegs beim Wandern, Fahrradfahren oder Kaffee trinken. An ruhigen Wochenenden beschäftigt sie sich am liebsten mit kreativen Hobbys wie Do-It-Yourself-Projekten oder versinkt tief in einem spannenden Buch. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Vorteile

Erlebnisgutschein für Teenager umtauschbar, 3 Jahr gültig und sicher!

Sicher bezahlen

sicher und flexibel zahlen für Teenagerparty Ideen & Geschenke

Kundenbewertungen


 Tolle Erlebnisse für Teenager Geburtstag, Partyideen für Jungs und Mädchen, Geschenkideen Konfirmation, Jugendweihe, Firmung, Kommunion, Bar Mizwa, Bat Mizwa

Geburtstag Teenager, Konfirmation, Bat Mizwa - Für Teens auf Facebook
Geschenkideen für Teenager & Partyideen auf Instagram
Geschenkideen Mädchen & Jungs auf Pinterest - für Teenies

Ob Mädchen, Junge oder Nicht Binäre - Wir schätzen die geschlechtliche Vielfalt!

Der Übersicht halber verwenden wir auf unserer Webseite teilweise die männliche Version. Wir bitten um euer Verständnis!