Ideen gegen Langeweile zu Hause

Was du zu Hause machen kannst, um die Langeweile zu bekämpfen

Tipps gegen Langeweile zu Hause Mädchen Handy Teenager Geburtstag Berlin München

In den Ferien, an einem Wochenende ohne Verabredungen oder an Nachmittagen, die nicht enden wollen, kann uns die Langeweile zu Hause manchmal einholen. Man hat viel zu viel Zeit und weiß nicht, was man mit sich anfangen soll. Dir geht es genauso? Dann haben wir ein paar Tipps und Ideen für dich, wie du die Zeit sinnvoll nutzen kannst, ohne die ganze Zeit am Handy zu hängen oder Videospiele zu spielen. Denn gerade diese Zeit alleine zu Hause kann man wunderbar nutzen! Wir zeigen dir wie.

1. Keine Chance für Langeweile: Lerne etwas Neues!

Langeweile Tipps für zu Hause Was man machen kann Teenager Kamera Mädchen Jungs Geburtstag

Du wolltest schon immer mal Fotografieren lernen, eine Tanz-Choreografie zusammenstellen oder ein neues Musikinstrument üben? Dann ist jetzt die perfekte Zeit dafür! Heutzutage ist es so einfach Neues zu lernen. Alles was du brauchst ist dein Handy oder einen Laptop. Auf YouTube gibt es unzählige Tutorials für die verschiedensten Themen. Aber auch Apps sind eine tolle Möglichkeit, um z.B. neue Sprachen zu lernen. Also runter von der Couch und fang an! Wer weiß, vielleicht wird es ja deine neue Leidenschaft und es werden dich alle bald für deine neuen Fähigkeiten bewundern?

2. Erstelle eine Lieblings-Playlist und teile sie mit Freunden

Spotify Playlist erstellen Teenager gute Laune Geburtstag Erlebnisse Events für Teenager Berlin Köln München Hamburg

Kennst du noch dieses Lied, das du und deine Freunde letzten Sommer rauf und runter gesungen habt? Mit Musik verbinden wir so viele Erinnerungen. Wenn du jetzt Langeweile hast, ist es der beste Moment sich an alte Zeiten zu erinnern. Erstelle doch eine Lieblings-Playlist mit Songs, die dich an tolle Momente erinnern. Mit der ultimativen Playlist hast du dann einen Soundtrack mit dem du sicher auch deine Freunde in alte Zeiten zurückversetzen kannst! Wenn du keine Playlist erstellen willst, kannst du auch einfach so ein bisschen Musik hören, das macht sofort gute Laune!

3. Schaue dir alte Fotos an und mache ein Fotoalbum!

Fotoalbum erstellen bei Langeweile zu Hause Teenager Tipps Ideen Quarantäne Isolation

Tausende Fotos tummeln sich in deinem Handy und du siehst nicht mehr durch zwischen Memes, WhatsApp-Bildern und Fotos von Schulaufgaben? Dann solltest du jetzt mal digital aufräumen. Denn zwischen den vielen unnützen Bildern schlummern Urlaubserinnerungen und coole Fotos mit deinen Freunden! Mach doch lustige Collagen mit Fotos von deinen Freunden und schicke sie weiter. Sie werden sich sicher freuen und du bist nicht ganz so allein, auch wenn du zu Hause bist. Du kannst die Fotos und Collagen auch ausdrucken und ein schönes Erinnerungsalbum basteln.

4. Zeit kreativ zu werden!

Malen Zeichnen Events für Teenager Geburtstage und Erlebnisse TeenEvent

Du zeichnest, malst oder bastelst gerne? Dann ist jetzt die richtige Zeit, um deiner Kreativität freien Lauf zu lassen! Versorge dich mit genügend Material, wie Stiften, Papier oder Bastelmaterial und schon kann es losgehen! Wenn du noch nach Inspiration suchst, schau gerne in unserer Kategorie DIY vorbei, dort haben wir allerhand Projekte für dich.  

Zeichnen ist eher nichts für dich und du bist lieber aktiv? Dann suche dir andere Projekte: Versuche doch mal dein Fahrrad aufzupimpen oder eine Skate-Rampe in deinem Garten zu bauen!

5. Gemeinsam online einen Filme- und Serien-Marathon veranstalten

Netflix and Chill Quarantäne Tipps gegen Langeweile Teens

Freie Zeit zu Hause kann man selbstverständlich wunderbar nutzen, um all die Serien und Filme zu schauen, die man schon immer mal sehen wollte. Doch das muss man nicht alleine tun! Wenn eure Freunde auch zu Hause sind, könnt ihr online mit ihnen einen entspannten Filme-Abend machen! Mit der Funktion Netflix-Party könnt ihr euch virtuell mit euren Freunden verbinden und quasi zusammen einen Serienmarathon veranstalten! In unserem Blogartikel "Die besten Serien und Filme" verraten wir euch passend dafür die aktuellen Schätze auf Netflix.

6. Ausmisten und Entrümpeln

Kleiderschrank Check Event ausmisten Teenager Erlebnisse für Geburtstage Konfirmation Jugendweihe

Dein Kleiderschrank quillt über? Dann sortiere doch einmal alle alten Klamotten und Kleidung aus, die dir nicht mehr passt. Die aussortierten Stücke kannst du spenden oder weitergeben. Wenn du nur noch Lieblings-Teile hast, die du gerne trägst, wird es dir viel einfacher fallen, Outfits zusammenzustellen. Vielleicht findest du auch alte Schätze wieder! Bei unseren Kleiderschrank-Check-Events hilft dir übrigens ein echter Profi dabei, deinen Stil zu finden. Dein Kleiderschrank ist schon ordentlich? Dann miste doch gleich dein ganzes Zimmer aus! Das bringt frischen Wind und du wirst dich gleich viel wohler in deinen 4 Wänden fühlen.


Wir hoffen, dir haben unsere Tipps weitergeholfen und du wirst erstmal keine Langeweile bekommen. Du hast einen ganz persönlichen Tipp für die freie Zeit zu Hause? Verrate ihn uns doch in den Kommentaren! 

 

Wenn du weitere Ideen und Tipps erhalten möchtest, dann folge gern unserem Newsletter! Oder lies hier unseren Blogbeitrag Die besten Tipps gegen Langeweile in den Sommerferien. Dir eine schöne Zeit!

Erlebnisse für Teenager Geburtstag


Kommentar schreiben

Kommentare: 0