Last Minute Geschenkideen

So zauberst du ganz einfach große Freude!

Last Minute Geschenkidee als DIY mit Geschenk für Weihnachten, Ostern oder Geburtstag. Top 10 Geschenkideen für Weihnachten
Foto: Karolina Grabowska

Es ist schon kurz vor Weihnachten, Ostern oder einem besonderen Event und du hast noch gar kein Geschenk parat? Kein Grund zur Sorge, wir zeigen dir unsere Top 10 Last Minute Geschenkideen die du unbedingt einmal ausprobieren solltest!

Für außergewöhnliche Erlebnisgeschenke, schau einmal in unseren Eventkategorien und in unserem Blogbeitrag Erlebnisgeschenke, die dich begeistern vorbei. Hier warten spannende Events darauf, entdeckt und verschenkt zu werden! Und jetzt viel Spaß mit unseren Sofort-Geschenkideen!


Der Kuchen im Glas

Kuchen im Glas Geschenk als DIY Last Minute Geschenkidee mit Kuchen, Mini Muffin und Zutaten
Foto: American Heritage

Nicht nur cool anzusehen sondern auch noch eine richtig leckere Geschenkidee sind die Kuchen im Glas. Ob Mini-Muffin, Schichtkuchen oder eine ganz eigene Kreation, hier kannst du wirklich nie etwas falsch machen. Mische deine Zutaten wie bei einem normalen Kuchen zusammen und fülle den Teig in ein schönes Glas. Nun kann dein Kuchen für ca. 7-8 Minuten, je nach Rezept in der Mikrowelle fertig backen. Sobald der fertige Kuchen abgekühlt ist, kannst du ihn natürlich noch mit Glasur oder Creme nach deinen Ideen dekorieren. Eine wirklich leckere und schnelle Geschenkidee!


Selbstgemachte Seife

Seifen DIY Geschenk mit Last Minute Geschenkidee die selbstgemachte Seife ein Hingucker mit Blütendekoration
Foto: Aurelia Dubois

Ein super schönes Last Minute Geschenk ist zudem selbstgemachte Seife. Hierbei kannst du ebenfalls deiner Kreativität freien Lauf lassen. Die Seife lässt sich super einfach mit fertiger Kernseife, Lebensmittelfarbe und ätherischen Ölen selbst herstellen. Für einen echten Hingucker kannst du dazu auch hübsche Blüten in die Seife einarbeiten. In unserem Blog zeigen wir dir dazu eine genaue Anleitung, wie du die bunte DIY Seife super simpel herstellen kannst.


Eigene Schokolade kreieren

Eigene Schokolade als Geschenk mit Schokoladenkreation zur Last Minute Geschenkidee
Foto: Jess Loiterton

Die vielleicht schnellste Last Minute Geschenkidee ist eine eigene Schokoladenkreation. Suche dir Tafel- oder Blockschokolade zusammen und überlege dir ein cooles Geschmackserlebnis. Schmilz deine Schokolade in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze. Sobald sie flüssig ist, kannst du sie in eine geeignete Form gießen und dann sofort mit dem Dekorieren beginnen. Sowohl Nüsse und Beeren als auch essbare Blüten passen hier hervorragend in die eigene Schokoladenkreation. Für einen richtig coolen Effekt kannst du hier beispielsweise auch weiße oder dunkle Schokolade untermischen um eine tolles Farbmuster zu erhalten.


Lustige Geldgeschenke

Coole kreative DIY Geldgeschenke für jeden Anlass als Last Minute Geschenkidee mit Geldgeschenk
Foto: Rodnae Productions

Wenn es mal doch nur ein wenig Taschengeld sein soll, sind Geldgeschenke eine super lustige Geschenkidee. So kannst du mit etwas Kleingeld basteln oder mit Geldscheinen ein paar coole Falttechniken ausprobieren. Dabei kannst du wie bei allen DIY Geschenkideen mit ein wenig Kreativität etwas Supertolles verschenken. Falls du dennoch ein paar Ideen brauchst haben wir dir natürlich auch hier ein paar kreative Geldgeschenke und Geldgeschenke für jeden Anlass vorbereitet und ausprobiert. 


Besonderes DIY Badesalz

Besonderes Badesalz DIY als Geschenk zum Baden mit Last Minute Geschenkidee und Favorit einfach
Foto: Mathilde Langevin

Mein persönlicher Favorit unter den Last Minute Geschenkideen ist das besondere Badesalz. Wer wie ich gerne baden geht, der weiß, wie viele unzählige Möglichkeiten es für Badezusätze gibt. Es gibt nicht nur super kreative Kreationen, sondern diese sind sogar auch noch einfach selbst herzustellen. Dazu benötigst du nichts weiter als 450g Meersalz, 2 EL Kokosöl oder 1 TL Mandelöl, Lebensmittelfarbe, Blüten und Dekoration und ätherische Öle nach deinem Lieblingsduft. Vermische einfach das Salz mit den flüssigen Ölen und dem natürlichen Duftöl. Nun kannst du noch nach Lust das ganze mit coolen Farben, Blüten und Dekoration vermischen und auf der Heizung antrocknen lassen. Schon ist dein eigenes Badesalz bereit zum Verschenken!

Hinweis: Verwende nur natürliche Öle und Düfte um deine Haut beim Baden nicht zu reizen.


Hübsche Kerzengeschenke

Einfaches Kerzen DIY als Last Minute Geschenkidee super einfacheres Geschenk mit DIY Teelichter mit Botschaft und Serviettentechnik
Foto: Anthony Ievlev

Genau wie die selbstgemachte Seife lassen sich auch Kerzen super einfach selber herstellen und nach Belieben gestalten. Du benötigst auch hier nur ein bisschen fertiges Kerzenwachs, Kerzendochte und zu guter Letzt deine Deko Utensilien. Wie beim Kerzen ziehen wird das Wachs nun bis es komplett flüssig ist erhitzt. Nun kannst du das Wachs entweder in eine fertige Form gießen und den Docht in der Mitte versenken oder eine eigene gerade Kerze ziehen, indem du den Docht mehrmals in das Wachs tauchst und abkühlen lässt, bis sich eine dicke Wachsschicht um den Docht angesammelt hat. Auf unserem Blog findest du zum Dekorieren außerdem die Serviettentechnik oder unsere beliebten DIY Teelichter mit Botschaft. Beide sind ebenfalls tolle Kerzen-Geschenkideen.

Hinweis: Verwendet beim Dekorieren von Kerzen keine hochentzündlich oder gefährlichen Materialien und lasst die Kerzen niemals unbeaufsichtigt brennen!


Kreative Puzzles

Kreative Puzzle Rätsel für schlaue Köpfchen als Last Minute Geschenkidee aus Holz und Draht Rätsel
Foto: Jonathan Kemper

Wer denkt, dass Puzzeln etwas für kleine Kinder ist, der liegt hier absolut falsch. Knobelspiele gibt es in allen möglichen Varianten, Größen und Schwierigkeiten und diese können selbst Erwachsenen den letzten Nerv rauben. Hier muss man wirklich sein Köpfchen anstrengen, um das Rätsel lösen zu können. Wenn du noch auf der Suche nach einem Last Minute Geschenk bist und einmal testen möchtest, wer das Rätsel am schnellsten lösen kann, dann sind Puzzles schon immer eine super klasse Geschenkidee gewesen.


Selbstgemachtes Kunstwerk

Selbstgemachtes Kunstwerk von DIY Wasserbomben Kunstwerk als Last Minute Geschenkidee für ein Geschenk mit Farbe und kreatives Geschenk
Foto: Katharina Moll

Auch Gemälde und Kunstwerke sorgen immer wieder für Freude, vor allem wenn sie einzigartig und selbstgemacht sind.

Unser DIY-Wasserbombenkunstwerk ist nicht nur super einfach nachzumachen sondern wirklich bei jedem/r Künstler*in ganz individuell und einzigartig! Du benötigst einzig und allein eine Leinwand, Wasserbomben und Acrylfarben. Fülle die Wasserbomben mit den Farben und leg einfach wild los! Nachdem du die "Farb-Bomben" auf die Leinwand gefeuert hast, verläuft die Farbe und du kannst, wenn du willst noch etwas dazu malen. Hier gibt es so viele coole Möglichkeiten, das wirklich jedes Bild ein Unikat wird. Ein perfektes DIY Last Minute Geschenk für deine Familie oder Freunde!


Eigene Marmeladenkreation

Eigene Marmelade selbstgemacht als DIY Last Minute Geschenkidee mit Marmeladenkreation aus Früchten, Gewürzen ein Geschenk
Foto: Roman Odintsov

Passend zur Jahreszeit kannst du mit deiner eigenen Marmeladenkreation für eine kleine Freude sorgen. Wähle dazu eine Marmeladensorte deiner Wahl oder sogar eine selbst gekochte Marmelade und verfeinere sie einmal mit Gewürzen und Geschmäckern der Saison. Alternativ kannst du natürlich auch mit deinen pürierten Lieblingsfrüchten, Lieblingsgewürzen und etwa 500g Gelierzucker eine extra Marmelade kochen. Hierzu die Zutaten einfach etwa 4 Minuten zusammen aufkochen lassen und dann in sterile, ausgespülte Einmachgläser abfüllen.


Glitzernder Schleim

Glitzernder Schleim oder Schleim herstellen selber Schleim herstellen DIY als Geschenk oder Last Minute Geschenkidee
Foto: Cottonbro

Unsere letzte Last Minute Geschenkidee ist etwas ganz besonders Schleimiges. Vor allem in den letzten Jahren ist Schleim super beliebt geworden. Besonders als Stresstool verzaubert uns der super knetbare Schleim immer wieder. Auch ihn gibt es in unendlich vielen Varianten und Formen. Wenn du selbst schon immer einen eigenen Schleim herstellen wolltest, findest du auf unserem Blog dazu eine eigene Slime DIY Anleitung.


Tipp:

Du verzweifelst jedes mal beim Verpacken von deinen Geschenken? Auf unserem Blog "Geschenke richtig verpacken" zeigen wir dir die richtige Falttechnik, wie du deine Geschenke richtig schön verpacken kannst!

Mein Fazit:

Heutzutage sind Geschenke kaum etwas Besonderes mehr. Wir sind es gewöhnt, uns an bestimmten Daten einfach zu beschenken, doch der wirkliche Sinn dabei geht allmählich verloren. Dabei geht es doch darum, sich um die Person Gedanken zu machen und ihr mit unseren eigenen Ideen eine Freude bereiten zu wollen. Dabei gilt noch heute: Selbstgemacht ist so viel wertvoller als einfach im Internet etwas zu kaufen! Schenke also doch lieber etwas ganz eigenes von unseren DIY Bastel- und Geschenkideen und bereite mit kleinen Dingen große Freude!

Luca Janoschka versorgt euch auf dem TeenEvent Blog mit den coolsten Tipps und Tricks rund um Teenager Geburtstage von Teenevent

Autor: Luca

Unsere einfallsreiche Stütze aus dem Homeoffice sucht für euch jederzeit die coolsten Tipps und Tricks heraus. Neben seinem Studium ist er gerne mit Freunden unterwegs, spielt im Teamsport oder besucht die verschiedensten Städte. Soll es einmal entspannter sein, probiert er sich an den neuesten Back-Rezepten oder kuschelt sich bei einem spannenden Film auf dem Sofa ein.

Kommentare: 1
  • #1

    cowgirl29 (Donnerstag, 21 März 2024 20:17)

    coole Ideen:) hat freundin sehr gefreut

Unsere Vorteile

Erlebnisgutschein für Teenager umtauschbar, 3 Jahr gültig und sicher!

Sicher bezahlen

sicher und flexibel zahlen für Teenagerparty Ideen & Geschenke

tolle Erlebnisse für Teenager Geburtstag, Partyideen für Jungs und Mädchen, Geschenkideen Konfirmation, Jugendweihe, Firmung, Kommunion, Bar Mizwa, Bat Mizwa
coole weihnachtsgeschenke 14 jährige, weihnachtsgeschenkideen für teens, weihnachtsgeschenk für jungs & mädchen

Unsere beliebtesten Events:

  • Schminken lernen Events
  • Graffiti Workshops
  • Film & Medien Events
  • Geocaching Touren
  • Meerjungfrauen Events
  • Kleiderschrank Check
Geburtstag Teenager, Konfirmation, Bat Mizwa - Für Teens auf Facebook
Geschenkideen für Teenager & Partyideen auf Instagram
Geschenkideen Mädchen & Jungs auf Pinterest - für Teenies