Saisonales___

Bald ist wieder Ostern! Bunte Eier suchen und verstecken, Zeit mit der Familie verbringen und einfach ein paar Tage entspannen. Doch was wäre Ostern ohne Deko?
Der Valentinstag wird jedes Jahr aufs neue gefeiert und verteufelt. Die einen hassen ihn, die anderen lieben ihn. Manche Paare zelebrieren ihn; einige finden ihn völlig überflüssig; andere sind traurig, Single zu sein und wieder andere schmeißen ganze Anti-Valentinstagspartys. Aber das muss nicht sein!
Er grübelte und grübelte. Es war Heiligabend und er hatte gerade alle seine Geschenke ausgepackt. Bescherung war einfach das Schönste an Weihnachten! Doch dieses Jahr machten ihn die Geschenke nachdenklich, denn ...
Es war ein kalter und regnerischer Tag, als er sich wie jeden morgen auf den Weg zur Arbeit machte...
Es ist doch jedes Jahr das Gleiche, dachte ich, als ich die WhatsApp meiner Mutter las. Sie schrieb, dass sie sich schon so auf Weihnachten freue und schon alle Geschenke gekauft habe. Meine Mutter liebte es, ...
Tannenduft, Weihnachtsmärkte, Glühwein und leckere Plätzchen. Das sind sicherlich Dinge, welche die Menschen mit der Vorweihnachtszeit und Weihnachten verbinden. Doch bei ihm ist es anders, ...
Die Bäume werden bunt und Blätter fallen auf die Erde, der Herbst hält Einzug. Dieses Jahr war der Sommer ja besonders lang und einigen fällt bestimmt die Umstellung auf die kalte Jahreszeit nicht so leicht. ...
Von Spätsommergeschichten und Kindheitserinnerungen...wer liebt ihn nicht, unseren schönen Norden? Jedes Jahr aufs Neue zieht es Tausende Besucher an die Küste und den Strand zum Entspannen und Urlaubmachen. Die Ostsee ist einer der beliebtesten Urlaubsregionen in Deutschland, gerade im Sommer. ...
Im Internet gibt es unzählige DIYs, um tolle Oster-Dekorationen zu kreieren. Du kannst zum Beispiel ausgeblasene Eier in zarten Pastelltönen oder knalligen Farben bemalen, Osterhasen aus Toilettenpapierrollen basteln oder ganz klassisch Eier färben. In der Vorbereitung ...
Gar nicht mehr lange und schon ist wieder Halloween. An jeder Ecke schmunzeln einen Kürbisfratzen an, gruselige Masken zieren die Geschäfte und man kann Totenköpfe aus Plastik und verschiedenste angsteinflößende Dekoartikel kaufen ...

Mehr anzeigen