Smoothie-Eis selber machen

persönliche geschenke für jungs konfirmation geschenk

Endlich sind nicht nur Ferien, sondern es herrschen auch endlich dem Sommer angemessene Temperaturen. Und was gibt es da besseres als in der Sonne eine erfrischende Eiscreme zu schlecken?
Ich habe mal etwas Neues ausprobiert und Smoothie-Eis selbstgemacht. Das ist nicht nur super lecker, sondern macht auch Spaß und ist gesund. Abgesehen davon, sieht es auch einfach fantastisch aus. Hier zeige ich dir, wie du auch ganz einfach das leckere Eis selber machen kannst

 

Was brauchst du dafür?
-frisches Obst, z.B. 2 Hände Heidelbeeren, eine Kiwi und einen Pfirsich
-eine Zitrone
-Sahne
-Quark
-etwas Zucker oder Agavendicksaft
-Eisbehälter oder alte Joghurtbecher

 

Und dann geht’s los!        
-Püriere das Obst mit einem Spritzer Zitrone mit einem Pürierstab oder in einem Standmixer. Der so entstandene Smoothie schmeckt schon super lecker und ich musste aufpassen, dass ich nicht alles wegnasche.
-Schlage die Sahne und vermenge diese mit dem Quark. Gib einen Schuss Zitronensaft dazu und süße die Creme nach Belieben.
-fülle dann zuerst den Smoothie in deinen Eisbehälter und stelle diesen für ca. 30 Minuten ins Tiefkühlfach
-wenn der Smoothie angefroren ist gibst du deine Creme dazu und stellst alles wieder ins Eisfach

 

Nach ca. 4 Stunden ist dein Eis fertig und du kannst es in der Sonne genießen!


Wie schmeckt dir dieses Eisrezept? Welches Obst könnte noch gut schmecken? Schreib mir deine Favoriten in die Kommentare!

 

Wenn du gerne selbst Rezepte ausprobierst, haben wir etwas für dich! Bei unseren Food & Drinks Events lernst du zusammen mit Freunden verschiedene Snacks zuzubereiten und kosten.

TeenEvent - Events für Teenager

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Vorteile

Erlebnisgutschein für Teenager umtauschbar, 3 Jahr gültig und sicher!

Sicher bezahlen

sicher und flexibel zahlen für Teenagerparty Ideen & Geschenke

tolle Erlebnisse für Teenager Geburtstag, Partyideen für Jungs und Mädchen, Geschenkideen Konfirmation, Jugendweihe, Firmung, Kommunion, Bar Mizwa, Bat Mizwa
coole weihnachtsgeschenke 14 jährige, weihnachtsgeschenkideen für teens, weihnachtsgeschenk für jungs & mädchen

Unsere beliebtesten Events:

  • Schminken lernen Events
  • Graffiti Workshops
  • Film & Medien Events
  • Geocaching Touren
  • Meerjungfrauen Events
  • Kleiderschrank Check
Geburtstag Teenager, Konfirmation, Bat Mizwa - Für Teens auf Facebook
Geschenkideen für Teenager & Partyideen auf Instagram
Geschenkideen Mädchen & Jungs auf Pinterest - für Teenies