Ausflug zum Geocachen

Herbstliche Geocaching-Wanderung

Herbstlicher Wald jugendweihe geschenk persönliche geschenke für jungs

Goldenes Licht glitzert durch die orange, gelbe und rote Farbenpracht, die sich vor dem strahlend blauen Himmel abzeichnet. Die letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres kitzeln die Nase und ein Windstoß wirbelt das bunte Laub in die Luft. Ein wunderschöner Herbsttag steht vor der Tür. Ein perfekter Tag um die Natur zu genießen. Ein herbstlicher Ausflug zum Geocachen ist da genau das Richtige! Das Smartphone gezückt, das Ziel gespeichert und los geht es über verschlungene Pfade - immer der Kompassnadel hinterher. 

Bald schon wird der Abstand zum versteckten Schatz immer kleiner und es heißt „Augen auf!“. Wo ist das kleine Kästchen versteckt? In der Baumhöhle einer uralten Buche werden wir fündig: hinter unauffällig gestapelten Steinen ist eine kleine Tupperdose verborgen.

Geocache Dose persönliche geschenke für mädchen jugendweihe geschenk

Wir schauen uns um, „Sind wir unbeobachtet?“. Vorsichtig wird die Dose herausgeholt, die Erde und die Blätter werden abgeschüttelt und die Schachtel wird geöffnet. Darin verbirgt sich ein Hinweis für Muggels: „Dieser Behälter wurde hier als Teil des weltweiten Sportes "GPS Schatzsuche" oder "Geocaching" platziert. Bitte entferne den Cache-Behälter nicht von seinem derzeitigen Ort (andere können ihn sonst nicht mehr finden). Bitte nimm diesen Zettel nicht aus dem Cache…“. Wir wissen Bescheid. Holen den Stift aus der Tasche und tragen uns hinter die zahlreichen anderen Abenteurer in das Logbuch ein. Wir grinsen uns an – ein Erfolg! Dann wird die Dose wieder versteckt. Der Cache online geloggt und wir spazieren weiter durch den herbstlichen Wald, auf dem Weg zu einem alten Turm auf einem Hügel – dort liegt der nächste Schatz versteckt!

Geocaching Logbuch konfirmation geschenk erlebnisgeschenk kinder

Falls euch der Bericht über meine Geocaching-Tour gefallen hat und ihr alles über dieses weltweite Netzwerk von Abenteurern persönlich erfahren wollt, dann interessiert ihr euch vielleicht für unsere GPS Schatzsuche Events. Dort erfahrt ihr von einem Profi alles, was es über das Geocachen zu wissen gibt und geht zusammen mit euren besten Freunden und richtigen GPS-Geräten auf die Suche nach sagenumwobenen Schätzen. Probiert das Erlebnis einfach bei eurem nächsten Geburtstag mit Freunden oder auch Familienmitgliedern aus.

 

Oder habt ihr selbst schon einmal eine Geocaching-Wanderung gemacht? Was sind euch dabei für Dinge passiert? Schreibt's gerne in die Kommentare!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Flo (Mittwoch, 04 November 2015 17:54)

    Eigentlich entdeckt man immer tolle Orte, aber am schönsten wars bis jetzt in Italien zu cachen
    LG

Unsere Vorteile

Erlebnisgutschein für Teenager umtauschbar, 3 Jahr gültig und sicher!

Sicher bezahlen

sicher und flexibel zahlen für Teenagerparty Ideen & Geschenke

tolle Erlebnisse für Teenager Geburtstag, Partyideen für Jungs und Mädchen, Geschenkideen Konfirmation, Jugendweihe, Firmung, Kommunion, Bar Mizwa, Bat Mizwa
coole weihnachtsgeschenke 14 jährige, weihnachtsgeschenkideen für teens, weihnachtsgeschenk für jungs & mädchen

Unsere beliebtesten Events:

  • Schminken lernen Events
  • Graffiti Workshops
  • Film & Medien Events
  • Geocaching Touren
  • Meerjungfrauen Events
  • Kleiderschrank Check
Geburtstag Teenager, Konfirmation, Bat Mizwa - Für Teens auf Facebook
Geschenkideen für Teenager & Partyideen auf Instagram
Geschenkideen Mädchen & Jungs auf Pinterest - für Teenies