Zeit für Oma und Opa

Das sind unsere Top 5 Events für Zeit mit deinen Großeltern

Als du noch klein warst, war das irgendwie leichter. Mama und Papa hatten irgendetwas wichtiges vor und alleine zuhause bleiben durftest du noch nicht. So wurdest du kurzerhand bei Oma und Opa abgeladen und hast den Tag dort verbracht. Meistens bestand so ein Tag aus einem tollen Ausflug zu einem Spielplatz oder in die Stadt, es gab richtig gutes Essen und viel mehr Süßigkeiten, als du sonst jemals zu Gesicht bekommen hast. Opa hat Geschichten erzählt und insgesamt war das alles immer sehr gemütlich.

Enkel mit Oma

Früher war das so, aber irgendwann hat sich das geändert. Du brauchst keinen Babysitter mehr und darfst alleine zuhause bleiben oder machst etwas mit deinen Freunden. Oma und Opa siehst du zwar immer noch regelmäßig, vor allem zu Geburtstagen und anderen Familienfeiern, aber irgendwie fehlt die Zeit die man bewusst miteinander verbringt, gemeinsam etwas erlebt und einfach miteinander quatscht – so wie früher eben. Wie wärs also das wieder aufleben zu lassen, nur eben nicht auf dem Spielplatz, sondern bei etwas coolem was Spaß macht und nicht nur etwas für kleine Kinder ist?

 

Je nachdem wie experimentierfreudig deine Großeltern sind, kommen ganz unterschiedliche Sachen in Frage. Ich zeige dir heute die Top 5 der Events, die du mit deinen Großeltern oder nur mit deiner Oma oder nur mit deinem Opa erleben kannst.

 

  • Top 1: GPS-Schatzsuche

Schnapp dir deine Großeltern und auf ins Abenteuer! Löse Rätsel und finde Schätze – mit modernster Technik ausgerüstet macht ihr euch auf die Suche nach Geocaches!

  • Top 2: Fotoshooting

Anstatt deinen Großeltern ein aktuelles Foto von dir für den Kaminsims zu schenken, frage sie doch lieber, ob ihr nicht zusammen ein cooles Fotoshooting machen wollt. Egal ob im Studio oder zuhause, so ein professionelles Shooting macht richtig Spaß und schafft eine tolle Erinnerung.

  • Top 3: Street Art

Wahrscheinlich können deine Großeltern bisher eher wenig mit Graffiti anfangen und halten es für hässliche Schmierereien auf Hauswänden – zeige ihnen, dass das nicht so ist! Entweder durchs eigene Ausprobieren oder durch eine Street Art Tour durch eure Stadt, bei der sie die Schönheit dieser Kunstform kennenlernen.

  • Top 4: Make-up Academy

Dieses Event eignet sich vor allem für die Oma/Enkelin Konstellation. Hier könnt ihr alles über neue Make-up Trends erfahren und auch deine Oma kann mit Sicherheit noch etwas dazulernen.

  • Top 5: Zeichnen

Früher habt ihr zusammen in Ausmalbüchern gemalt, heute lernt ihr wie ihr ein Comic zeichnet, ein Daumenkino anfertigt oder tolle Illustrationen erstellt. Die Zeichnen Events machen allen kreativen Köpfen Laune.

 

Hat euch das Lust darauf gemacht mal wieder etwas mit euren Großeltern zu unternehmen? Dann schlagt es ihnen doch einfach mal vor, vielleicht suchen sie sowieso noch nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk für euch!

TeenEvent - Events für Teenager

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Vertrauensgarantie

TeenEvent Vertrauensgarantie

Suche


TeenEvent Logo

TeenEvent Logo - Events für Teenager

Zahlungsmöglichkeiten

Zahlungsarten - Teenager Geburtstag

TeenEvent im TV

TeenEvent im TV - Geburtstag Jugendliche

Preise & Auszeichnungen

Preise - TeenEvent Kindergeburtstag

Engagement

Soziales Engagement von TeenEvent

Wir optimieren ständig unser Kundenerlebnis für Sie!

Seitenreport - Die SEO und Website Analyse