Kreative Geschenkverpackungen

mit Recyclingmaterial und Packpapier

Toll verpackte Geschenke mit Packpapier und bunten Accessoires

Beim Schenken und geschenkt bekommen fällt jedes Mal eine ganze Menge Müll an: Geschenkpapierberge türmen sich zu Weihnachten neben dem Weihnachtsbaum und zerschnittenes Geschenkband kullert über den Fußboden.

 

Ich zeige euch heute wie ihr Reste von Geschenkverpackungen zusammen mit einfachem Packpapier nutzen könnt, um eure diesjährigen Weihnachtsgeschenke zu verpacken. Das ist nicht nur toll, weil ihr so ein paar alte Materialien recyceln könnt, sondern auch weil eure Geschenke so zum besonderen Hingucker werden.

Was tun wenn das Geschenkpapier nicht reicht?

 

1. Streifen von gebrauchtem Geschenkpapier als Highlight verwenden

 

Das Geschenkpapier auf der Rolle reicht nicht mehr um das ganze Geschenk darin einzupacken oder ihr habt noch das Papier eines Geschenkes, das ihr bereits ausgepackt habt? Nutzt den Rest einfach als Highlight für eure Verpackung. Einfach einen Streifen über das Packpapier legen, die Schleife eines alten Geschenks dazu und fertig! Viel schöner als mit nur einem Papier!

 

Weihnachtsgeschenk mit Stern

 

2. Gebasteltes Wiederverwenden

 

 

Ihr habt noch kleine Sterne oder etwas anderes selbstgebasteltes rumliegen was ihr nicht mehr braucht? Benutzt es als schicken Geschenkanhänger! Gerade kleine Geschenke könnt ihr so aufpeppen. Der Pappstern auf diesem Bild war einmal Teil einer selbstgebastelten Fensterdekoration.

 

Geschenkverpackung mit Washi-Tape

 

3. Washi-Tape als Hingucker

 

Dass ihr kein schickes Geschenkpapier mit Motiven habt ist überhaupt nicht schlimm, wenn ihr einfarbiges Packpapier mit buntem Washi-Tape zusammenklebt, anstatt normales durchsichtiges Tesa zu verwenden. Mit einer passenden Schleife dazu, sieht das Geschenk super aus.

 

Geschenkverpackung mit Tortenspitze

 

4. Tortenspitze

 

Die Kombination von Packpapier und weißer Tortenspitze sieht einfach edel aus. Vielleicht hat deine Mutter noch welche im Schrank? Wickelt für diesen Look die Hälfte des Geschenks in Tortenspitze und klebt sie an einer Seite zusammen.

 

Weihnachtsgeschenk

 

5. Besonders schöne Verpackungen sammeln

 

Wenn ihr über das Jahr besonders schöne Schleifenbänder, Anhänger und Papierreste in einer kleinen Schachtel sammelt, habt ihr immer einen Fundus schöner Accessoires parat. So werden eure Geschenke immer ganz individuell und schön verpackt!

 


Ich wünsche euch wunderbare Weihnachtstage mit ganz vielen (schön verpackten) Geschenken von und für euch!

 

Eure Mira

 

TeenEvent - Events für Teenager

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Vertrauensgarantie

TeenEvent Vertrauensgarantie

Suche


TeenEvent Logo

TeenEvent Logo - Events für Teenager

Zahlungsmöglichkeiten

Zahlungsarten - Teenager Geburtstag

TeenEvent im TV

TeenEvent im TV - Geburtstag Jugendliche

Preise & Auszeichnungen

Preise - TeenEvent Kindergeburtstag

Engagement

Soziales Engagement von TeenEvent

Wir optimieren ständig unser Kundenerlebnis für Sie!

Seitenreport - Die SEO und Website Analyse