Die perfekte Geburtstagsparty (Teil 1)

10 Tipps zur Vorbereitung

Klar, wir von TeenEvent sind Experten was unvergessliche Geburtstagspartys angeht, deswegen gebe ich euch heute Tipps, die euch helfen eine richtig gute Feier zu veranstalten – ganz egal ob mit oder ohne uns!

1. Die Zeit

Ein erster wichtiger Punkt bei der Planung einer epischen Geburtstagsfeier ist es, sich über den richtigen Termin Gedanken zu machen. Soll die Party direkt an deinem Geburtstag stattfinden, möchtest du reinfeiern oder feierst du lieber ganz entspannt am Wochenende nach deinem Ehrentag? Frage locker bei deinen Gästen nach und finde heraus wann die meisten deiner Freunde Zeit haben.

 

2. Der Ort

Ebenfalls solltest du planen, wo die Party stattfinden soll. Ist bei dir zuhause genug Platz, machst du eine Gartenparty oder mietest du einen größeren Raum in dem Platz zum tanzen ist? Du solltest darauf achten, dass der Raum nicht so groß ist, dass sich einzelne Gäste verloren fühlen, aber auch nicht so klein, dass sich alle auf den Füßen stehen.

3. Die Gästeliste

Wer wird eingeladen? Meistens ist das der Partyplanungspunkt der am meisten für Kopfschmerzen sorgt. Eine Gästeliste in der du einträgst, wer abgesagt hat und wer wirklich kommt, hilft dabei den Überblick zu behalten.

 

4. Die Einladungen

Am einfachsten ist es all deine Freunde über Whatsapp oder Facebook einzuladen, so bekommst du schnell Rückmeldungen und offene Punkte können direkt diskutiert werden. Gerade bei Mottopartys ist es aber auch cool eine ganz klassische Einladung auszugeben. Einfach und schick ist es, das Motiv als Foto bei DM oder Rossmann auszudrucken und dann zu verteilen.

 

5. Motto oder kein Motto?

Verkleiden macht nicht nur zu Halloween Spaß und von daher sind Mottopartys ziemlich angesagt. Coole Mottos sind z.B. „Bad Taste“, „90er“, „Filme und Serien“, „unter Wasser“ oder „20er Jahre“ – aber eigentlich sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Auch einzelne Farben sind tolle Mottos, so z.B. eine „Black-and-White“ oder eine „Gold und Glitzer“-Party. Bei einer Mottoparty kannst du dir sicher sein, dass viele tolle Fotos bei der Party entstehen und noch lange darüber gesprochen wird.

 

Wenn du dir diese grundsätzlichen Dinge überlegt hast, dann steht der Rahmen deiner Geburtstagsfeier. Welche Sachen du in der kurzfristigen Planung beachten solltest, erkläre ich dir im nächsten Blogpost.

 

Was darf deiner Meinung nach bei einer perfekten Geburtstagsparty auf keinen Fall fehlen?

 

TeenEvent - Events für Teenager

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Vertrauensgarantie

TeenEvent Vertrauensgarantie

Suche


TeenEvent Logo

TeenEvent Logo - Events für Teenager

Zahlungsmöglichkeiten

Zahlungsarten - Teenager Geburtstag

TeenEvent im TV

TeenEvent im TV - Geburtstag Jugendliche

Preise & Auszeichnungen

Preise - TeenEvent Kindergeburtstag

Engagement

Soziales Engagement von TeenEvent

Wir optimieren ständig unser Kundenerlebnis für Sie!

Seitenreport - Die SEO und Website Analyse