Gastbeitrag: Make-up mit Curlypeachy

Teil 1

Das Besondere an unseren Make-up Academy Events ist, dass sich erfahrene Visagisten ganz speziell mit euch und eurer Haut beschäftigen. Ihr könnt sie mit Fragen löchern und sie geben euch tolle, auf euch bezogene Expertentipps. Eine unserer TeenEvent Make-up Expertinnen im Raum Düsseldorf, sowie in ihrer Heimat, dem Sauerland, ist Pia Shilbayeh. Neben ihrer Arbeit bei TeenEvent ist sie seit 2011 auf www.curlypeachy.com als freischaffende Bloggerin, Stylistin und Make-up Artistin aktiv. Die 21 jährige Deutsch-Palästinenserin und gebürtige Sauerländerin studiert derzeit neben ihrem Job in der Mode- und Kosmetikindustrie im dritten Semester B.A. Modejournalismus in Düsseldorf.

Für meinen heutigen Blogartikel habe ich ein Interview mit Pia geführt, in dem sie euch allerlei Fragen rund um das Thema "Make-up und Hautpflege für Teenager" beantwortet. 
Viel Spaß damit!

 

Tipps zu Pflege junger Haut
Bloggerin CurlyPeachy im Interview

     Was sind die Besonderheiten Jugendlicher Haut?

 

Teenie Haut befindet sich aufgrund hormoneller Schwankungen der Pubertät im Ungleichgewicht - heute ist die Haut beispielsweise eher trocken und spannt, Tags drauf kann sie bereits fettig sein. Jugendliche haben außerdem häufig mit Hautunreinheiten wie Pickeln und Mitessern zu kämpfen, die bis hin zu starker Akne reichen können.

 

Wie sollten Teenager damit umgehen?

 

Meiner Erfahrung nach ist es nicht gut auf aggressiv-wirkende Anti-Pickel Reinigungs-/Pflegeprodukte zurückzugreifen, da diese die Haut nur zusätzlich reizen, Pickel begünstigen und fast nie die gewünschte Wirkung bringen.

 

Ich gebe Make-up Academy Teilnehmerinnen und meinen erwachsenen Kundinnen und Blog Lesern immer den Tipp reizarme pflegende Kosmetika zu nutzen. Hier sind keine teuren Markenprodukte notwendig, pH-neutrale Waschlotionen aus den gängigen Drogeriemärkten (kosten weniger als 1) sind nicht nur für Teenie-Haut bestens geeignet und sollten daher in keiner Reinigungsroutine fehlen.

 

Und sollten sich doch einmal Pickel bemerkbar machen, lassen sich diese mit meinem geheimen Anti-Pickel Rezept innerhalb von zwei Tagen kinder- äh teenieleicht beseitigen. Um euren Pickeln den Kampf anzusagen, tupft ihr mithilfe eines Q-Tips zuerst einige Tropfen pures Teebaumöl und danach etwas medizinische Zinksalbe auf die betroffene Stelle.

 

Ab welchem Alter macht es Sinn, sich als Teenie zu schminken?

 

Ich finde es schwierig eine Zahl zu nennen, ab wann man mit dem schminken beginnen sollte. Besser ist es damit anzufangen sobald sich das persönliche Interesse daran steigert, LANGSAM damit zu beginnen und erst einmal in die Materie hinein zu kommen.

 

Was unterscheidet ein Make-up für Teenager von dem z.B. der Mutter?

 

Zum einen gibt es einen großen Unterschied in der Hautbeschaffenheit von Mutter bzw. einem Erwachsenen und einem Teenie, wodurch sich Produkte und Schminktechniken enorm voneinander unterscheiden. Zum anderen ist ein Business Make-up einer Erwachsenen Frau beispielsweise viel intensiver und ausdrucksstärker als es bei Teenies sein sollte.

 

Die Haut eines Erwachsenen ist ausgereift und hat sich in den meisten Fällen auf eine Beschaffenheit wie Normal, Fettig, Mischhaut oder Trocken festgelegt. Generell benötigt erwachsene Haut meist Produkte mit einem hohen Feuchtigkeitsgehalt und Anti-Aging Wirkstoffen. Außerdem enthalten diese meist viele Silikone und Filler, welche die Haut (optisch) aufpolstern und leichte Linien und Fältchen verschwinden lassen. Eigenschaften und Inhaltsstoffe, die Teenie Haut stark überfordern, Pickel begünstigen und unnötig reizen. 

Hat euch das Interview Lust darauf gemacht die Make-up Academy bei Pia oder einer anderen erfahrenen Visagistin zu buchen, dann könnt ihr dies hier tun.

 

Ansonsten findet ihr Pia auf folgenden Kanälen:

 

Instagram: instagram.com/curlypeachy_

Facebook: facebook.com/curlypeachy

Twitter: twitter.com/curlypeachy

Snapchat: snapchat.com/add/curlypeachy

TeenEvent - Events für Teenager

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Vertrauensgarantie

TeenEvent Vertrauensgarantie

Suche


TeenEvent Logo

TeenEvent Logo - Events für Teenager

Zahlungsmöglichkeiten

Zahlungsarten - Teenager Geburtstag

TeenEvent im TV

TeenEvent im TV - Geburtstag Jugendliche

Preise & Auszeichnungen

Preise - TeenEvent Kindergeburtstag

Engagement

Soziales Engagement von TeenEvent

Wir optimieren ständig unser Kundenerlebnis für Sie!

Seitenreport - Die SEO und Website Analyse