Fortsetzung: Make-up mit Curlypeachy

Teil 2

Make-Up für den Alltag

Im ersten Teil meines Interviews mit der Visagistin und Bloggerin Pia Shilbayeh hat sie mir bereits spannende Insights rund um das Thema Hauptpflege und Make-up für Teens gegeben.

Im zweiten Teil bekommt ihr heute noch mehr Tipps von der Make-up Expertin! Besonders ihre Antwort auf Frage 2 hat mich überrascht!


Wie seht ihr das?

 

 

Teil 2 des Interviews:

Auf was sollten Teens beim Schminken besonders achten?

 

Vorweg lässt sich ganz klar sagen: WENIGER IST DEFINITIV MEHR!

Ich bin der Meinung für den Anfang genügt es, wenn Teens auf drei Produkte setzen:

 

1.    Mascara bzw. Wimperntusche, um den Blick zu öffnen

2.    Augenbrauengel, da Augenbrauen dem Gesicht einen Rahmen geben

3.    getöntes Lippenpflegeprodukt

+

4.    bei Bedarf: Concealer um Pickel abzudecken

 

Hier noch ein grundlegender Tipp:

Beginnt mit wenig Produktauftrag und steigert euch, euer Make-up (hiermit sind alle Schminkprodukte gemeint) wird immer schöner, wenn ihr es aufbaut. So lauft ihr nicht Gefahr, es komplett runter nehmen müssen, weil es zu viel geworden ist.

 

Welche Empfehlungen gibt Du den Teens bezüglich des Erwerbs von Kosmetika?

 

Zu aller erst: Gebt euer Geld nicht für teure High End Kosmetik aus.

Greift zu Drogeriemarken wie Essence, p2, Catrice und bei Pflegeprodukten zu Balea, hier macht ihr garantiert nichts falsch.

 

Wenn ihr unsicher seit bei der Farbauswahl von Teintprodukten wie Puder oder Concealer, testet diese Produkte NIE auf der Hand, sondern immer am Übergang von Kieferknochen zum Hals. Wenn ihr euch immer noch unsicher seit, geht auch ruhig kurz aus den Geschäften raus ins Tageslicht. Dort erkennt ihr besser, ob eure Farbwahl mit der Farbe eures Teints übereinstimmt.

 

Was hältst Du von günstigen Angeboten wie Schminkkoffer?

 

Meistens taugen diese Angebote leider gar nichts der günstige Preis spiegelt leider häufig fehlende Qualität der enthaltenen Produkte wieder. Kauft lieber bewusst einzelne Produkte als ganze Schminkkoffer voll mit Produkten.

 

Hast Du noch einen besondern Hinweis zu UV-Schutz und Make-up? 

 

Liebe Teens, so lästig es sich bei Mama und Papa im Sommer immer anhören mag, Sonnencreme bzw. UV-Schutz ist das wichtigste und einzige Mittel um Falten und Pigmentflecken im Alter entgegen zu wirken.

Cremt zumindest Gesicht, Hals und Dekolleté jeden Tag mit einem mattierenden Sonnenschutz mit mindestens SPF/LSF 30, besser 50 ein und das nicht nur im Sommer, sondern das ganze Jahr über!

 

Welche Vorteile hat aus Deiner Sicht ein Make-up Workshop bei TeenEvent im Gegensatz zu einem entsprechenden Tutorial?

 

Die Vorteile liegen klar auf der Hand, ein Tutorial auf Youtube beispielsweise kann euch keine auf euch abgestimmten Tipps und Ratschläge geben. Es zielt auf die breite Masse ab, geht nicht auf euch persönlich ein und kommt meist von einem Laien. Ein Tutorial kann euch nicht sagen“, ob die Lidschattentechnik die richtige für eure Augenform ist, ob die Foundation die richtige Farbe für euren Hautton hat und  gibt euch keine Hilfestellung dabei, wie ihr am besten Mascara auftragt.

 

In einem Workshop der TeenEvent Make-up Academy dagegen hilft euch eine professionell ausgebildete Visagistin, dabei die für euren Typ PERFEKTEN Schminktechniken und Produkte zu finden. Solltet ihr Fragen zum Thema Schminken haben, bekommt ihr sie in der Make-up Academy sofort professionell beantwortet.

 

GASTBEITRAG: Make-up Interview mit Curlypeachy Teil 2

 

 

Ihr möchtet mehr von Pia lesen? Dann findet ihr sie auf folgenden Kanälen:

 

Instagram: instagram.com/curlypeachy_

Facebook: facebook.com/curlypeachy

Twitter: twitter.com/curlypeachy

Snapchat: snapchat.com/add/curlypeachy 

 

Vielen Dank an Pia für das spannende Gespräch und die guten Tipps!

Falls ihr euch jetzt für die Make-up Academy interessiert, findet ihr alle Infos in unserer Eventübersicht!

TeenEvent - Events für Teenager

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Vertrauensgarantie

TeenEvent Vertrauensgarantie

Suche


TeenEvent Logo

TeenEvent Logo - Events für Teenager

Zahlungsmöglichkeiten

Zahlungsarten - Teenager Geburtstag

TeenEvent im TV

TeenEvent im TV - Geburtstag Jugendliche

Preise & Auszeichnungen

Preise - TeenEvent Kindergeburtstag

Engagement

Soziales Engagement von TeenEvent

Wir optimieren ständig unser Kundenerlebnis für Sie!

Seitenreport - Die SEO und Website Analyse