Warm durch den Winter: die richtige Kleidung

Teenager Kleidung für den Winter

 

Langsam wird es offensichtlich: auf dem Weg zur Schule siehst du deinen Atem, kannst aber deine Hände nicht mehr spüren. Der Winter steht vor der Tür! Und mit ihm all die Kleinigkeiten, die ihn so anstrengend machen. Stell dich also der Herausforderung, bereite dich vor und schon wird dir die kalte Jahreszeit nur noch halb so schlimm vorkommen.

 

Letzten Winter habe ich dir im Blog bereits 5 tolle Life Hacks für die kalte Jahreszeit vorgestellt. Um das zu ergänzen findest du hier heute weitere Tipps zur richtigen Kleidung im Winter und dazu gibt es ein Motto:

 

Lerne von der Zwiebel!

 

Du frierst ständig und der geplante Ausflug zum Weihnachtsmarkt lässt dir, wenn du an stundenlanges rumstehen an der Punschbude denkst, jetzt schon kalte Schauer über den Rücken laufen? Klar, darauf dir mehrere Schichten an Klamotten anzuziehen bist du auch schon gekommen, aber es zählt auch was du anziehst. Outdoor Experten empfehlen:

 

  1. Schicht: atmungsaktive dünne Funktionskleidung (z.B. Skiunterwäsche oder ein Sportshirt), lieber keine Baumwolle, weil diese den Schweiß hält und du dich schnell erkältest
  2. Schicht: atmungsaktives Fleece, weil es dich schön warm hält
  3. Schicht: deine äußerste Ziebelschicht sollte wind- und wasserdicht sein, wähle hier also am besten deine normale Winterjacke. Außerdem solltest du darauf achten, dass zwischen den Kleidungsstücken Luft gespeichert werden kann, so hält es länger warm.
  4. Schicht: Der Mensch verliert am meisten Wärme über den Kopf, trage also eine Mütze. Hast du Lust zu lernen, wie du selber eine Mütze, ganz nach deinen Vorstellungen nähst, dann schau doch mal bei unseren Mode schneidern Events vorbei!
  5. Schicht: Hände und Füße nicht vergessen: Fausthandschuhe halten wärmer als Fingerhandschuhe, weil sich die Finger gegenseitig wärmen können. Schuhe sollten nicht zu eng und nicht zu weit sein, damit sie warm halten. Hilfreich kann eine zusätzliche Einlegesohle aus Lammwolle sein, die nochmal für extra Wärme sorgt.

 

Hast du andere Tipps für die richtige Kleidung im Winter?

 

TeenEvent - Events für Teenager

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Vertrauensgarantie

TeenEvent Vertrauensgarantie

Suche


TeenEvent Logo

TeenEvent Logo - Events für Teenager

Zahlungsmöglichkeiten

Zahlungsarten - Teenager Geburtstag

TeenEvent im TV

TeenEvent im TV - Geburtstag Jugendliche

Preise & Auszeichnungen

Preise - TeenEvent Kindergeburtstag

Engagement

Soziales Engagement von TeenEvent

Wir optimieren ständig unser Kundenerlebnis für Sie!

Seitenreport - Die SEO und Website Analyse