Do it Yourself Einhornkrone

Mit diesen 6 einfachen Schritten gelingt die Einhorn-Verwandlung

Ihr habt auch schon oft diese hübschen Einhorn-Haarreifen auf Pinterest oder Instagram gesehen und braucht noch eine tolle Verkleidung für Karneval, die einfach und schnell herzustellen ist? Wie praktisch, dass ich euch heute zeige, wie man die trendigen Hörner herstellt. So könnt ihr auf eurer Faschingsparty richtig punkten. Wichtig: Lasst eurer Fantasie bei der Dekoration unbedingt freien Lauf. Bei diesem Tutorial gilt ausnahmsweise: Mehr ist mehr! Einhorn-Verwandlung in 6 einfachen Schritten

Ihr benötigt: Einen Haarreif, möglichst breit, aus Metall oder Plastik, eine Heißklebepistole und passende Klebestifte, Watte (am besten Füllwatte, keine Wattebäusche), Pappe in etwa im DIN A5 Format und eine DIN A 4 Seite Papier (die Farbe des Papiers ist am Ende die Farbe eures Horns), etwas Klebestreifen oder Klebestift, eine Schere

Für die Deko: Faserseide, am besten in Pastelltönen, Nadel, Faden, Streuglitzer, dicke Pappe oder Schaumstoffplatte. Optional: Kunststoffblüten, Lametta, Tüll, Perlen usw. 

____________________________________________________

Schritt 1: Da der Haarreif, den ich noch übrig habe sehr dünn ist, habe ich mit Heißkleber einen ca. 4 cm breiten Pappstreifen daraufgeklebt, damit später das Horn, die Ohren und die Deko darauf Platz finden. Wenn eurer Haarreif breit genug ist, könnt ihr diesen Schritt auslassen.

Schritt 2: Nehmt euren Papierbogen, rollt ihn zu einem spitz zulaufenden Horn und fixiert die Form mit Kleber. Schneidet an der Öffnung das überstehende Papier so ab, dass ihr einen gerade stehenden Kegel erhaltet. Schneidet die Öffnung rundherum ein und biegt die entstandenen Laschen nach innen, so könnt ihr das Horn besser auf den Haarreif kleben. Jetzt nehmt ihr eine Handvoll Watte und versucht sie vorsichtig zwischen beiden Handflächen zu einer langen Schlange zu rollen. Die Länge bemisst sich nach der Länge eures Horns. 

 

 

Schritt 3: Wenn ihr möchtet, dass euer Horn glitzert, dann streicht es überall mit dem Klebestift ein und streut euer Glitzerpuder darauf. Das habe ich leider vergessen. Das Horn im Nachhinein zum Glitzern zu bringen war leider ganz schön knifflig und das Ergebnis ist nicht ganz so schön. Fixiert jetzt das Ende der Watteschlange unten am Horn und wickelt sie bis oben zur Spitze. Klebt die Watte dort vorsichtig mit einer winzigen Menge Heißkleber fest. Jetzt könnt ihr das Horn mittig auf euren Haarreif kleben. 

Schritt 4: Zeichnet eine Einhorn-Ohrenform auf eure Pappe oder eure Schaumstoffplatte auf und schneidet sie vorsichtig mit einem Cuttermesser aus (Vorsicht, wirklich extrem scharf!!!) Gestaltet die Ohren nach euren Wünschen (das Mittel meiner Wahl war wieder mal rosa Glitzer) und klebt sie links und rechts neben das Horn. Die Ränder habe ich mit Kleber eingestrichen und mit (na klar!) Glitzer bestreut.

Schritt 5: Ich habe meine Blütendeko aus Faserseide selbst hergestellt. Wie das geht, zeigen euch verschiedene Tutorials auf Pinterest. Falls es schnell gehen soll, nehmt einfach Kunststoffblüten in euren Lieblingsfarben und klebt sie mit dem Heißkleber, wie es euch gefällt, um das Horn und die Ohren herum, am besten so, dass alle Klebereste kaschiert werden. Jetzt könnt ihr die restliche Deko auf dem Horn verteilen. Gestaltet es so opulent wie es geht. Einhörner sind schließlich Fantasiewesen...oder?!


Schritt 6: Setzt den Einhorn-Haarreif auf und schaut, ob er euch so gefällt. Tut er? Na dann auf zum nächsten Regenbogen!

TeenEvent - Events für Teenager

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anna-Lena (Freitag, 24 Februar 2017 17:25)

    Ahh, cool. Ich hab das wirklich schon oft gesehen. Jetzt weiß ich auch wie es funktioniert :D

Vertrauensgarantie

TeenEvent Vertrauensgarantie

Suche


TeenEvent Logo

TeenEvent Logo - Events für Teenager

Zahlungsmöglichkeiten

Zahlungsarten - Teenager Geburtstag

TeenEvent im TV

TeenEvent im TV - Geburtstag Jugendliche

Preise & Auszeichnungen

Preise - TeenEvent Kindergeburtstag

Engagement

Soziales Engagement von TeenEvent

Wir optimieren ständig unser Kundenerlebnis für Sie!

Seitenreport - Die SEO und Website Analyse