Gesunde vegetarische Snacks für die Schule

Gesund ernähren in der Schule

gesund und jung teenager geburtstag geschenkideen
herz Apfel teenager geburtstag feiern geschenkideen mädchen

Wer kennt es nicht: Die Mensa bietet nichts Leckeres an und die Teilchen vom Bäcker hast du auch schon alle durchprobiert. Sich in der Schule gesund zu ernähren ist eine Challenge. Doch wir haben ein paar tolle (vegetarische) Snacks für euch, die ihr ganz einfach zu Hause vorbereiten könnt. So habt ihr immer etwas Gesundes griffbereit, wenn der kleine Hunger unterwegs kommt!

 

1. Der leckere Pausen-Smoothie

Smoothie geburtstag teenager persönliche geschenke

Jeder kennt ihn, jeder liebt ihn! Den Smoothie. Er ist süß, lecker, fruchtig und dazu auch noch mega gesund.  Man kann ihn sogar mit gefrorenen Früchten zubereiten, sodass ihr nicht mal frisches Obst braucht. Außerdem lässt er sich auch schon prima am Vorabend zubereiten, so müsst ihr am nächsten Morgen nur noch in den Kühlschrank greifen und ihn genießen. Wenn ihr keine Zeit mehr zum Frühstücken habt, lassen sich auch super Haferflocken, Quark oder Joghurt mit in den Smoothie mixen, sodass ihr im Nu ein vollwertiges Frühstück parat habt, welches auch noch super schmeckt!

2. Müsli to go

overnight oats kindergeburtstag feiern besondere geschenke

Ihr mögt Haferflocken und esst gerne Müsli zum Frühstück? Wenn ihr morgens wenig Zeit habt, sind Overnight Oats die perfekte Lösung für euch. Ihr könnt diese bereits am Vorabend zubereiten und es geht schnell und einfach. Dazu füllt ihr einfach ein Weckglas mit Haferflocken und gebt eure Lieblingszutaten dazu (Obst, Samen, Nüsse, etc.). Dann gießt ihr das Ganze mit heißem Wasser/Milch auf und stellt es über Nacht in den Kühlschrank. So habt ihr am morgen einen fertigen Porridge zum Mitnehmen! Wenn ihr das Obst nicht zu lange aufweichen wollt, könnt ihr es fertig geschnippelt auch erst am morgen dazugeben.

3. Die gesunde Mensa-Alternative: Couscous!

Couscous geburtstag jugendliche außergewönliche geschenke

Dieser Tipp ist für alle, die es gerne herzhaft mögen. Und zwar gibt es keine schnellere Lösung für das Mittagessen als Couscous! Ihr müsst diesen nur mit heißem Wasser aufgießen und könnt ihn dann nach Geschmack würzen und noch Gemüse untermischen. So habt ihr schnell ein leckeres Mittagessen und es lässt sich entweder kalt oder warm genießen. Also, probiert es aus!

Wir hoffen, wir konnten euch mit den Ideen inspirieren und ihr lasst ab sofort ein Frühstück weniger ausfallen.

 

 

PS: Wenn Ihr Snacks liebt, dann solltet ihr unsere neuen Food and Drinks Erlebnisse unbedingt ausprobieren! Dort könnt ihr gesunde Vitalsnacks selber machen und kosten.

 

Für weiter tolle Ideen und Neuigkeiten von TeenEvent abonniere unseren Newsletter! Zum Beispiel gibt's dort stets ausgefallene Geburtstagsideen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Vorteile

Erlebnisgutschein für Teenager umtauschbar, 3 Jahr gültig und sicher!

Sicher bezahlen

sicher und flexibel zahlen für Teenagerparty Ideen & Geschenke

tolle Erlebnisse für Teenager Geburtstag, Partyideen für Jungs und Mädchen, Geschenkideen Konfirmation, Jugendweihe, Firmung, Kommunion, Bar Mizwa, Bat Mizwa
coole weihnachtsgeschenke 14 jährige, weihnachtsgeschenkideen für teens, weihnachtsgeschenk für jungs & mädchen

Unsere beliebtesten Events:

  • Schminken lernen Events
  • Graffiti Workshops
  • Film & Medien Events
  • Geocaching Touren
  • Meerjungfrauen Events
  • Kleiderschrank Check
Geburtstag Teenager, Konfirmation, Bat Mizwa - Für Teens auf Facebook
Geschenkideen für Teenager & Partyideen auf Instagram
Geschenkideen Mädchen & Jungs auf Pinterest - für Teenies