Handy Fotografie Tipps

So machst du mit dem Smartphone kreative Bilder und Videos

kreative Fotografie Tipps für das Handy für Teenager

Ob Selfie, Urlaubsfoto oder Shooting mit den Freunden - Wir fotografieren zu fast jeder Gelegenheit! Wäre es da nicht cool, ein paar Tipps zu kennen, mit denen du sofort super kreative Fotos machen kannst? Doch für originelle Fotos brauchst du gar keine teure Kamera - auch mit deinem Handy kannst du mit ein paar einfachen Tricks wirklich beeindruckende Fotos oder Videos machen! In diesem Beitrag über kreative Handy Fotografie Tipps zeigen wir dir, wie das geht. Also halte dein Handy bereit und los geht es!

Das kommt mir vor die Linse - mit Objekten coole Fotos machen!

kreative Teenager Fotografie Tipps für das Smartphone

Landschaften fotografieren kann ja jeder! Bringe Pepp in deine Fotos, indem du mit verschiedenen Gegenständen experimentierst! Wenn du zum Beispiel eine Lupe vor deine Linse hältst, kehrt sich der Hintergrund um und steht quasi auf dem Kopf. Aber auch mit anderen Gegenständen wie Blumen oder Flaschen kannst du tolle Effekte erzielen. Schneide zum Beispiel von einer Plastik-Flasche beide Enden ab und halte die entstandene Röhre vor deine Handylinse. Es entsteht eine Art Tunnelblick. Wenn du außerdem Blumen ganz nah vor die Linse hältst, sieht es aus, als hätte dein Foto einen Rand aus Blumen. Probiere dich am besten etwas aus und sei kreativ. Die Möglichkeiten sind grenzenlos!

Mit Slow-Motion tolle Foto- und Video-Effekte erzielen

Foto Hacks und Tipps für das Smartphone

Du willst ein wirklich kreatives Video, das sich abhebt? Dann nimm dir etwas Konfetti oder Glitzer und benutze die Slow-Motion Funktion an deinem Handy. Wirf das Konfetti in die Luft und nimm das Ganze in Slow-Motion auf. Wenn du es abspielst, wirst du sicher über den coolen Effekt überrascht sein! Du möchtest lieber ein cooles Foto mit Konfetti machen? Dann nutze die Funktion Mehrfachauslöser. Oft musst du dazu den Auslöser an deinem Handy einfach länger gedrückt halten. Damit machst du viele Fotos auf einmal und hast sicher den richtigen Moment erwischt, in dem das Konfetti in der Luft schwebt.

Ich sehe doppelt?! Wasser-Spiegelung nutzen

kreative Fotografie Tipps für das Smartphone

Vielleicht hast du schon einmal beobachtet, wie sich Bäume oder Gebäude an einem See oder Fluss spiegeln. Diesen Effekt kannst du auch für deine Fotos oder Videos nutzen! Hat es gerade geregnet? Dann nimm dir einen Freund oder eine Freundin zur Hand und sucht gemeinsam die nächste Pfütze. Nun stellt das Model sich an ein Ende der Pfütze und der "Fotograf" an das andere Ende. Mit dem richtigen Licht könnt ihr nun eine coole Spiegelung einfangen. Wichtig: Derjenige der das Fotografieren übernimmt, sollte sich bücken und das Foto von unten aufnehmen - nur so kann der Wow-Effekt entstehen. Besonders schön werden übrigens Fotos bei Sonnenuntergang, wenn sich der Himmel in bunten Farben im Wasser spiegelt. 

Einmal die Perspektive wechseln bitte!

kreative Handy Fotografie Tipps und Tricks

In den meisten Fällen machen wir Fotos auf Augenhöhe. Wenn du dagegen einmal die Perspektive wechselst, wirst du überrascht sein, welche tollen Fotos dabei herauskommen! Besonders cool - Fotografiere deine Freunde von unten. Ja richtig gehört, von unten! Wenn sie wie auf dem Bild einen Schuh vor die Linse halten, entsteht ein 3D-Effekt und es sieht fast so aus, als würden sie ins Bild springen. Auch die Vogel-Perspektive macht sich toll in Fotos! Suche dir einen erhöhten Platz, zum Beispiel auf einer Treppe und fotografiere deine Freunde von oben. Wenn sie sich z. B. ins Gras legen, können wirklich kreative Fotos entstehen.


Wir hoffen, dir haben unsere kreativen Fotografie Tipps gefallen und du kannst ein paar Hacks erfolgreich in deinen nächsten Fotos oder Videos umsetzen! Folge uns auch auf Instagram für mehr Inspiration! Du möchtest einmal hochwertige Fotos von dir oder gemeinsam mit deinen Freunden haben? Dann schau dich bei unseren Fotoshootings um. Dort kannst du dich von einem professionellen Fotografen gekonnt in Szene setzen lassen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0