Outfit kombinieren leicht gemacht

Mit diesen Tipps und Tricks zum perfekten Outfit!

Erlebnisse für Teenager Geburtstage, Fashion Event und Kleiderschrankcheck in Erfurt, Weimar, Duisburg, Köln, Berlin

"Was soll ich bloß anziehen?" "Wie stelle ich nur ein gutes Outfit aus meinen Klamotten zusammen?"

Hast du dir auch schon solche Gedanken gemacht, wenn du morgens vor dem Kleiderschrank stehst? Wenn ja, dann haben wir hier ein paar hilfreiche Tipps und Tricks für dich, mit denen du ein schönes Outfit zusammenstellen kannst. Mit diesen Tipps bringst du frischen Wind in deine Garderobe und die Auswahl beim nächsten Shopping-Bummel in der Stadt fällt dir bestimmt leicht. 

 

Die wichtigsten Tipps zum Outfit Zusammenstellen

Bevor es losgeht, ist es das Beste, sich einen Überblick zu verschaffen. Also stell dich vor deinen Kleiderschrank und schau dir mal genau an, was der alles zu bieten hat. Vielleicht findest du ein paar längst vergessene Schätze, oder schaffst durch Aussortieren Platz für Neues. 

Events für Teenagergeburtstage, Mode und Fashionevents in Erfurt, Duisburg, Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig Köln, Hamburg

Was mit was?

Bei der Kombination von Ober- und Unterteilen ist eine der wichtigsten Regeln: "schmal zu weit und weit zu schmal".

Solltest du also eine weite Bluse anziehen wollen, empfiehlt sich dazu beispielsweise eine Röhrenjeans. Bei einem fluffigen Rock ist die Kombi mit einem schmal geschnitten Top die richtige Entscheidung. Wer diese einfache Regel beherzigt, läuft nicht Gefahr durch eine unglückliche Zusammenstellung der verschiedenen Schnitte unvorteilhaft auszusehen. 

 

Erlebnisse für Teenager Geburtstage, Kleiderschrankcheck und Fashionevents als Geschenk für Mädchen in Erfurt, Weimar, Duisburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln,

Back to the Basics 

Um eine möglichst große Vielfalt schon mit wenig Kleidungsstücken zu erreichen, sollte der Großteil deiner Kleidungsstücke aus leicht kombinierbaren Teilen bestehen. Dazu gehören zum Beispiel eine blaue Jeans oder ein weißes T-shirt. Auch Schuhe und Taschen sind in schlichten Basisfarben leicht und vielseitig zu kombinieren. Klassiker sind hier Farben wie weiß, grau, braun und schwarz. Vielleicht eine helle Tasche für luftige sommerliche Outfits und eine dunkle Tasche für Herbst und Winter. Hört sich zunächst langweilig an, aber mit der richtigen Basisauswahl, sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

 

Dem Outfit den letzten Schliff verleihen

Fashion Events für Mädchen, perfektes Geschenk für Teenagergeburtstage, auch zur Konfirmation und Firmung, Geschenk für 14-jährige

Mit Mustern das Outfit aufpeppen... 

Jetzt ist dein Modegespür gefragt. Nachdem du deine Basic-Garderobe festgelegt hast, geht`s ans Kombinieren. Muster bringen Spannung und Abwechslung in dein Outfit. Wichtig ist, dass eine der Farben, die im Muster des Kleidungsstücks vorkommt, sich auch in deiner Basic-Auswahl wiederfindet. So hast du das Muster perfekt in dein Outfit integriert. Natürlich kannst du auch mehrere Muster kombinieren, aber Vorsicht, das kann schnell daneben gehen!

Taste dich also langsam heran und finde heraus was dir gefällt und womit du dich wohlfühlst. 

 

 

Fashion Events und Kleiderschrankcheck, perfektes Geschenk für Teenagergeburtstage, auch zur Konfirmation oder Jugendweihe, geeignet für 14-jährige als Erlebnisevent in Erfurt, Duisburg, Berlin Frankfurt am Main, Halle, Augsburg, Köln, Weimar, Leipzig

Feinschliff

Das Gröbste ist geschafft und dein Outfit steht im Wesentlichen. Jetzt geht es an die Accessoires: Hier kannst du dich nach Herzenslust austoben und ausprobieren. 

Schmuck eröffnet dir zahlreiche, spannende und abwechslungsreiche Kombinationsmöglichkeiten. Also sei neugierig und trau dich ruhig. Solange du dich nicht wie einen Weihnachtsbaum behängst, kann kaum was schief gehen. Eine günstige, vielseitige und vor allem warme Möglichkeit dein Outfit aufzuwerten, wird oft unterschätzt: der Schal. Bunt, gemustert oder in einer Basic-Farbe ist er super geeignet, um deinem Outfit den letzten Schliff zu verleihen. Schuhe und Taschen sind ebenfalls eine tolle Möglichkeit Akzente zu setzen.

 

Inspiration suchen

Fashion Events für Teenager Geburtstage, auch perfekt zur Konfirmation oder Jugendweihe, Erlebnisevent in Erfurt, Weimar, Duisburg, Leipzig, Köln, Augsburg, Halle, Berlin, Frankfurt am Main,

Auf der Suche nach neuen Ideen

Niemand ist immer und überall kreativ. Eine gute Möglichkeit Neues zu entdecken ist, sich von anderen inspirieren zu lassen. Das bedeutet nicht, dass du genau das tragen musst, was andere anziehen. Doch vielleicht bringen dich deine Freunde und Mitmenschen ja auf neue Ideen. Pinterest, Weheartit und Tumbler sind kostenlose Websites auf denen du dir super einfach und unkompliziert Inspiration holen kannst. 

 

Wir hoffen dieser Blogartikel hat euch weitergeholfen und ihr konntet einige neue Ideen und Tipps für eure Outfits sammeln. Wenn euch der Artikel gefallen hat und ihr Lust auf noch mehr Modetipps habt, dann schaut doch mal bei unseren Fashion Events vorbei. Bei einem Kleiderschrank Check oder Personal Shopping mit einem Profi, könnt ihr euch noch viele weitere hilfreiche Modetipps holen. Vielleicht ist das Erlebnis eine gute Idee für eure nächste Geburtstags-Wunschliste?

Abonniert auch gerne unseren Newsletter um nichts mehr zu verpassen. Jeden Monat könnt ihr euch auf tolle Ideen, Inspiration und hilfreiche Tipps freuen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0