Schülerjobs online finden

Den passenden Schülerjob online finden

Tipps zum Schülerjobs online finden für Teenager von TeenEvent

Neben der Schule oder in den Ferien kann man sich als Schüler gut Geld dazu verdienen. Doch wo kannst du entsprechende Jobs finden? Wir möchten dich in diesem Blogbeitrag an die Hand nehmen und dir bei der Jobsuche helfen. Denn im Internet gibt es viele Möglichkeiten, spannende Schülerjobs zu finden. Wir zeigen dir die besten Wege und geben dir einige Tipps für die besten Stellenbörsen!

Schülerjobs in Teilzeit

Es gibt viele klassische Aushilfsjobs die sich als Schülerjob eignen. Du könntest zum Beispiel in einer Bäckerei oder im Café aushelfen oder Zeitungen austragen. Weitere Möglichkeiten für Schülerjobs verraten wir dir in unserem Artikel Nebenjobs für Schüler. Aushilfs- oder Nebenjobs werden von Unternehmen oft online auf Stellenbörsen veröffentlicht. Die klassischen Börsen, wie Stepstone oder Monster kennst du ja vielleicht schon. Aber auch die Portale Jooble oder Jobsora sind hilfreiche Plattformen für Aushilfsjobs für Schüler jeder Art. Hier kannst du nach Art des Jobs und nach Stadt oder Region filtern.

Temporäre oder Stundenjobs für Schüler

Du möchtest flexibel sein und dir deine Arbeitseinsätze frei planen? Dann kommt für dich vielleicht ein temporärer Job in Frage! Egal ob zum Beispiel im Garderobendienst auf Messen oder Veranstaltungen, oder als Promoter für Organisationen oder Unternehmen in ganz Deutschland. Bei vielen temporären Jobs wirst du sogar in verschiedenen Städten eingesetzt. Diese Jobs eignen sich perfekt als Ferienjob oder als Lückenfüller zwischen Schule und Ausbildung oder Studium. Temporäre Jobs findest du zum Beispiel auf Instaff, Studitemps oder Jobmensa.

Hast du schon einen Schülerjob, wenn ja welchen? Schreib es uns doch in die Kommentare! Wenn du außerdem keine Neuigkeiten von uns verpassen willst, dann abonniere unseren Newsletter!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0