Mermaid Schwimmtechnik

Du bist angehende Meerjungfrau?

Hier lernst du, wie man sich elegant im Wasser bewegt

meerjungfrau schwimmtechnik kindergeburtstag feiern teenager geburtstag 3D Druck Erfurt schatzsuche kindergeburtstag

Einmal Meerjungfrau sein...

...dieser Traum geht in Erfüllung bei unseren Meerjungfrauen-Events, die gerade voll im Trend liegen. Erste Voraussetzung ist es, zu lernen, wie man sich eigentlich mit Monoflosse an den Füßen sicher und elegant durchs Wasser bewegt. Bevor ihr also tolle Fotos machen könnt, heißt es erstmal: Üben. Dabei tauchen immer wieder die selben Fragen auf. Um euch schon vor eurem Event die Unsicherheit zu nehmen, kläre ich heute die wichtigsten Fragen zur Mermaid Schwimmtechnik. Die ist zwar etwas komplizierter als man denkt, aber wenn ihr den Schwung einmal raus habt, dann macht es unglaublich viel Spaß!

Für wen ist das überhaupt geeignet?

Es gibt für das Meerjungfrauenschwimmen nur wenige Voraussetzungen. Ihr solltet natürlich gute Schwimmer*innen sein und keine große Angst vorm Tauchen haben. Dabei reicht es, für einige Sekunden die Luft anhalten zu können, da ihr mit der großen Flosse ziemlich schnell unterwegs sein werdet. Natürlich leben die Fotos davon, dass die Augen der Meerjungfrau geöffnet sind. Wenn ihr das hinbekommt, steht euren zauberhaften Fotos nichts im Weg.

Woher kommt eigentlich dieser Hype?

Ist es nur die Faszination aus Film- und Fernsehen? Wenn in Serien wie "H2O - Plötzlich Meerjungfrau" oder "Mako- einfach Meerjungfrau" die eleganten Wesen durchs Wasser gleiten, möchte man am liebsten gleich hinterher springen. In den letzten Jahren hat sich das Mermaiding zu einem weltweitenTrend entwickelt, der nicht nur schön aussieht, sondern auch sportlich anspruchsvoll ist.

Schematischer Ablauf der Meerjungfrauenbewegung geschenkideen teenager persönliche geschenke meerjungfrau schwimmtechnik

So, nun aber zur Schwimmtechnik:

Was aussieht wie eine spielerische Wellenbewegung des ganzen Körpers erforderte ein ständige Streckung der Knie und Füße. Nur so kann die nötige Körperspannung für den Flossenantrieb erzeugt werden. Die Welle beginnt eigentlich bei den Schulterblättern, die Arme sind nach vorne gestreckt. Die Welle, die der Körper nun macht, läuft von der Schulter über die Hüfte bis in die Knie. 

Das Schaubild verdeutlicht die Wellenbewegung. Auch sieht man, dass die Füße immer gestreckt sind. Die wesentliche Bewegung kommt aus Schulter und Hüfte.

Um das zu üben und zu lernen, sind unsere Meerjungfrauen-Party Events zu empfehlen.

Dabei beginnt alles erst einmal auf dem Trockenen. Die Bewegung mit der Hüfte ist so wesentlich, dass es sinnvoll ist, zunächst an Land mit der ersten Übung zu beginnen. Dann wird die Flosse angezogen und weitere Vorübungen am Beckenrand folgen... Anschließend geht es dann ins Wasser – abtauchen!

Die Krönung des Meerjungfrauenschwimmens sind dann natürlich auch die schönen und einzigartigen Unterwasserfotos unserer Profifotografen. 

Und Mermaiding ist ist noch viel mehr als Eleganz und Schönheit:

Es ist eine Sportart, die total viel Spaß an der Bewegung im Wasser fördert. Die Sportart Monoflossenschwimmen gehört zu den gesündesten überhaupt, was den physiologischen Bewegungsablauf betrifft. Zudem bietet euch das Meerjungfrauenschwimmen, die Möglichkeit im wahrsten Sinne des Wortes, in eine andere Welt abzutauchen. Ihr solltet zwar für kurze Zeit auf die gewohnten Atemabläufe verzichten können, werdet dafür aber damit belohnt, euch nahezu schwerelos durch die Fluten bewegen zu können. Dabei wirkt die Wasseroberfläche von unten gesehen wie ein Spiegel. Wenn dieser Effekt auf eurem Foto eingefangen werden kann, dann wirken diese ganz besonders märchenhaft. 

erlebnisgeschenk kinder geschenkideen mädchen fotoshooting teenager schminken lernen flosse meerjungfrau schwimmtechnik

Na, neugierig geworden?

Dann schaut gleich mal bei unseren Meerjungfrauen-Angeboten in der Event-Kategorie "Aktiv & Gesund" vorbei und informiert euch über unsere aktuellen Mermaid-Erlebnisse!

 

Habt ihr schon Erfahrungen als Meerjungfrau sammeln können? Teilt sie mit uns in den Kommentaren. Wir sind gespannt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Vorteile

Erlebnisgutschein für Teenager umtauschbar, 3 Jahr gültig und sicher!

Sicher bezahlen

sicher und flexibel zahlen für Teenagerparty Ideen & Geschenke

tolle Erlebnisse für Teenager Geburtstag, Partyideen für Jungs und Mädchen, Geschenkideen Konfirmation, Jugendweihe, Firmung, Kommunion, Bar Mizwa, Bat Mizwa
coole weihnachtsgeschenke 14 jährige, weihnachtsgeschenkideen für teens, weihnachtsgeschenk für jungs & mädchen

Unsere beliebtesten Events:

  • Schminken lernen Events
  • Graffiti Workshops
  • Film & Medien Events
  • Geocaching Touren
  • Meerjungfrauen Events
  • Kleiderschrank Check
Geburtstag Teenager, Konfirmation, Bat Mizwa - Für Teens auf Facebook
Geschenkideen für Teenager & Partyideen auf Instagram
Geschenkideen Mädchen & Jungs auf Pinterest - für Teenies