Geburtstag feiern während Corona

Wie du auch zu Hause einen schönen Geburtstag feiern kannst

Corona Geburtstag feiern zu Hause Teenager

Während der aktuellen Lage Geburtstag zu haben ist gewöhnungsbedürftig. Das worauf man sich oft am meisten freut - die Geburtstagsparty mit Freunden - muss wegen des Coronavirus' leider ausfallen. Feiern im kleinsten Kreis der Familie ist angesagt. Wie soll man jetzt noch einen schönen Tag haben? Wir hätten da ein paar Ideen! Denn auch wenn du nicht viele Personen treffen kannst, heißt das noch lange nicht, dass dein Geburtstag langweilig sein muss! 

Feier deine Geburtstagsparty so wie du es willst

Teenager Geburtstag feiern trotz Corona Party planen

Auch zu Hause kannst du einen super Geburtstag feiern! Denke nicht daran was sein könnte, sondern mache das Beste aus der Situation. Dekoriere dein zu Hause wie es dir gefällt, ziehe dir dein Lieblingsoutfit an und hab eine gute Zeit mit deinen Liebsten. Jetzt kannst du das tun, was du schon immer machen wolltest. Feier im Einhornkostüm auf der Couch oder singe zu deinem Lieblingssong im Badezimmer. Wie du deinen Tag verbringst, kannst allein du entscheiden - keine gezwungene Party bei der du auch diejenigen einladen musst, die du eigentlich eher nicht sehen willst. 

Veranstalte eine virtuelle Party mit deinen Freunden!

Geburtstag feiern trotz Corona zu Hause Teenager Houseparty

Wenn du keine große Feier mit deinen Freunden machen kannst, dann hole dir deine Freunde einfach zu dir nach Hause - virtuell! Du bekommst sicher viele Anrufe von Familienmitgliedern und Freunden. Über Apps wie Skype oder WhatsApp kannst du außerdem mit ihnen videochatten. Besonders gut finden wir Houseparty. Dort kannst du mit bis zu 8 Leuten gleichzeitig videochatten und es gibt auch coole Spiele, die ihr zusammen spielen könnt. So hast du doch noch eine Geburtstagsparty mit all deinen Freunden. Wenn deine Freunde in der Nähe wohnen, können Sie dir die Geschenke auch vor die Tür legen und du öffnest Sie dann per Videochat. 

Überlege dir ein tolles Programm für deinen Geburtstag!

Teenager Geburtstag feiern und planen mit Erlebnissen und Erlebnisgeschenke zu Taufe, Jugendweihe

Für deinen Geburtstag kannst du dir ein Programm überlegen, das den Tag zu etwas ganz Besonderem macht. Du kannst mit deiner Familie ein Heimkino veranstalten, Popcorn selber machen und eure Lieblingssnacks bereitstellen. Oder ihr probiert ein paar unserer witzigen Partychallenges aus. Ihr habt keine Utensilien zur Hand? Dann sind unsere Partyspiele ohne Material genau das Richtige, um in Stimmung zu kommen. Selbstverständlich sind auch die klassischen Brettspiele, wie Monopoly, die Siedler von Catan und Co. eine tolle Beschäftigung. Wenn du keine Lust auf Spiele hast, ist Musik immer eine gute Idee. Lege einfach deine Lieblingsplaylist mit Happy Hits auf und tanze eine Runde durchs Wohnzimmer. Wer braucht schon Partys wenn man auch zu Hause seinen eigenen Dancefloor eröffnen kann?

Geburtstagskuchen und leckeres Essen

Kuchen zum Geburtstag während Corona für Teenager, Geburtstagsparty planen, Erlebnisgeschenke

Wenn es etwas gibt, das man mit einem Geburtstag verbindet dann ist es die Geburtstagstorte. Backt doch mal selbst eine coole Torte. Wenn ihr kein Freund vom Backen seid oder ihr schon einen Kuchen geschenkt bekommt, könnt ihr auch euer Lieblingsessen planen. Macht doch mal Sushi zusammen, probiert euch an einem Curry, oder versucht, ein Tiramisu selber zu machen. Wenn ihr einen Garten habt und das Wetter mitspielt, könnt ihr auch in kleiner Runde grillen. Da ist für jeden etwas dabei und die Zeit vergeht wie im Flug! 

Geschenke für Geburtstagskinder

Geschenk für Teenager Geburtstag während Corona, Ostergeschenke Ideen für Jugendliche

Was verschenkt man nur in Zeiten von Corona? Alle Läden sind zu und gemeinsame Aktivitäten auch nicht umsetzbar. Nicht ganz! Viele der lokalen Läden bieten jetzt auch online Bestellungen an. Also unterstütze doch deine Geschäfte von nebenan und bestelle das Geburtstagsgeschenk online oder telefonisch. Jetzt hast du außerdem die Zeit, kreativ zu werden! Selbstgemachte Geschenke kommen schließlich immer noch am besten an und sind sehr persönlich. Du kannst auch einen Gutschein verschenken, den das Geburtstagskind einlösen kann, wenn sich die Situation beruhigt hat. Gutscheine sind fast immer 3 Jahre gültig!

Eine weitere Geschenkidee, die sicher gut ankommt, ist ein Survivalkit für die Zeit zu Hause mit gemütlichen Kuschelsocken, ein paar Snacks, Gesichtsmasken und einem Pyjama.

 

Schmiede Pläne für die Zeit danach

Wenn eine Besserung der Lage in Aussicht ist, kannst du auch darüber nachdenken, deinen Geburtstag nachzuholen. Denn aufgehoben heißt nicht aufgeschoben! Wenn es wieder möglich sein wird, gemeinsam zu feiern, ist die Stimmung sicher umso besser. Denke dir doch jetzt schonmal aus, wie du mit deinen Freunden deinen Geburtstag gebührend nachholen kannst! Bei uns findest du verschiedene Erlebnisse, die sich super für eine gemeinsame Party eignen. 

 

Wie kann man jetzt Ostern innerhalb der Familie verbringen?

Die aktuelle Situation lässt für viele auch die Frage offen, wie man das traditionelle Osterfest jetzt feiern kann? Unsere Tipps lassen sich selbstverständlich auch auf Ostern anwenden. So kann zum Beispiel der gemeinsame Osterbrunch oder Nachmittagskaffee online veranstaltet werden. Wenn die Großeltern wissen, wie man Skype bedient, ist alles weitere ganz einfach. Auch bei der Eiersuche ist jetzt mehr Kreativität gefragt als sonst. Die Großeltern können die Eier ja schon einen Abend vorher verstecken und dann durch das Fenster die Ostereierjagd verfolgen.

Wenn euch die Langeweile quält und ihr nicht mehr wisst, was ihr noch zu Hause machen könnt, schaut mal bei unserem letzten Blogartikel vorbei! Dort geben wir euch einige Tipps, was man zu Hause machen kann.

Wir hoffen, euch haben unsere Tipps weitergeholfen! Wir freuen uns, wenn ihr uns auch auf Instagram oder Facebook folgt, um keine Neuigkeiten zu verpassen. Auch unseren Newsletter könnt ihr abonnieren, um weitere Tipps rund um die Partyplanung für Teenager zu erhalten. 

 

Liebe Grüße und bleibt gesund!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0